habe da mal eine Frage bezüglich eines 530 d Bj. 2006
Wenn ich morgens losfahren möchte und den Rückwärtsgang (Automatik Getriebe) einlege bekommt der Wagen immer einen Ruck, muss aber dazu sagen, dass dies nur bei kaltem Wetter der Fall ist, sowie das Fahrzeug Temperatur hat ist das nicht mehr.
Ist das Normal oder ist da eine Reperatur im Anmarsch.
Grüße, also von meinen 2003er 530dA kenn ich das auch, allerdings macht er das nur ab und zu und nicht immer. Ob das nun was wildes ist weiß ich nicht. Halte es bei meinen eigentlich als normal das es von D auf R mal ruckt, aber wenns immer ist, mh?
Brauche keinen offenen Luftfilter, mein Sound kommt aus 6 Töpfen und dem Endschalldämpfer http://www.youtube.com/watch?v=YZlTHLv1oUg
nein, es ist nicht immer sondern nur zur Zeit wo es so kalt ist wenn ich morgens von P auf R stelle. Und das auch nur einmal danach ist wieder alles okay...
Das kann sein dass dies passiert weil die Leerlaufdrehzahl des Motors beim Kaltstart höher ist. Wenn man dann ins R schaltet gibt es halt einen Ruck. Würde ich als normal betrachten.
Mit der höheren Leerlaufdrehzahl habe ich mir auch schon gedacht, dass es daran liegen könnte, da es dannach nicht mehr ist sondern nur nach dem ersten Schaltvorgang.