Zitat:
Und weißt du schon, wie viel Arbeit das ist, so ein Teil (bzw. zerlegbare mehrere Teile) zu drehen?(Zitat von: Millencolin.)
Zitat:
aha muss in mehreren teilen sein wegen dem kunstsoffgriff :-)(Zitat von: Thomass2711)
Zitat:
Also besonders schwer is es ja nicht, wird nur ne weile dauern, da ich es nur Samstags machen könnte.
Ist vll. auch noch ne ganz gute Übung für mich da ich im Februar meine Abschlussprüfung habe.
Material ist auch keine Problem da mein Vater Metallhändler ist :)
Denke so für 100-120 € könnt ich das machen.
Willst du es dann genau wie auf der Zeichnung oder willst du noch die Rillen am Griffstück etc. ?
Gruß Jan(Zitat von: BMW-Cruiser)
Zitat:
Das kann bei uns eigentlich jeder ausm 1. Lehrjahr.(Zitat von: Millencolin.)
Zitat:Zitat:
Also besonders schwer is es ja nicht, wird nur ne weile dauern, da ich es nur Samstags machen könnte.
Ist vll. auch noch ne ganz gute Übung für mich da ich im Februar meine Abschlussprüfung habe.
Material ist auch keine Problem da mein Vater Metallhändler ist :)
Denke so für 100-120 € könnt ich das machen.
Willst du es dann genau wie auf der Zeichnung oder willst du noch die Rillen am Griffstück etc. ?
Gruß Jan(Zitat von: BMW-Cruiser)
Also so wie auf der Skizze wäre das schon perfekt. Hätte
da noch eine Idee für die Spitze, aber ich denke das wird
wieder zu extravaganz.
Bekommst Du das auch so hin das mit den zerlegen kann?
Müsste das halt wissen ob Du es hinbekommst oder das
jetzt nur eine "könnte" Aussage bleibt. :)(Zitat von: Nicore)
Zitat:
1. Die oben abgebildeten Teile kann man nicht als Referenz nehmen. Das ist Pfusch. Bei den Gewinden (Grat, Scharfkantik) und der Oberfläche sträuben sich mir die Haare.
Mit Leder bekleben=Pfusch. Die Teile Dreht man auch aus Kunststoff.
Das Material ist auch nicht soooo teuer...
Problem ist der Maschinenstundensatz. Also ich hab 50,-€. ergo hätt ich 3h Zeit das Ding zu machen um schlußendlich mit einem + aus der Sache zu gehen. 3h bei soviel Einzelteilen kannst du vergessen.
Bestell 5 von den Dingern und der Preis pro Teil sinkt drastisch.
Warum? Ist die CNC mal eingerichtet läuft so ein Teil evtl. 1-2 Minuten (wenn überhaupt).(Zitat von: Oweidekai)