Poltern beim Bremsen bis 50km/h-wahrscheinlich ABS (5er BMW - E39 Forum)
Hallo Jungs,
habe bei meinem 535iA Bj.12/99 ein übles Problem.
Habe vor 1Woche die Winterkompletträder montieren lassen.
Bin danach etwa 50km gefahren und habe den Wagen abgestellt, am Folgetag bemerke ich beim Herunterremsen ein leichtes Schlagen welches am Fuß beim Betätigen der Bremse spürbar ist und man hört es auch.
Habe nun gedacht ist Eis auf der Scheibe oder Stein. Mehrer male Vollbremsung gemacht, immer noch da.
Bin heute zu meinem Mechaniker der Anfangs die Scheiben komplett gereingt und ist dann mitgefahren und meinte sofort: das ist doch ABS.
Diagnosegerät rangehauen-->kein Fehler
Gefahren mit angeschlossenem Fehler--->nichts
Er dachte dann noch an Drehzahlgeber, alle 4 behalten die Geschwindigkeit, auch beim abbremsen.
Er ist sich sicher, dass es ABS ist, aber mehr kann er nicht sagen.
Ich hoffe irgendjemand hatte schon mal so einen Fehler und weiß was es sein könnte.
Wie gesagt, es ist als ob das ABS einsetzt. Aber nur beim Bremsen bis 50km/h, darüber alles wie iimmer.
Bitte helft mir!!! =)
PS: Ich hoffe es ist nicht das ABS Steuergerät, denn es leuchten auch keine Lampen.
Grüsse Tobi
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hallo Heckpropeller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Poltern beim Bremsen bis 50km/h-wahrscheinlich ABS"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo Tobi,
habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet und erst jetzt Deine Nachricht im Forum gelesen.
Ich bin zwar kein Mechaniker, aber nach allem was ich bisher selbst erlebt habe, tippe ich
auf ein defektes Radlager.
Wenn es das Radlager aufgrund des Inkrementrades sein sollte,müssten aber auch die Lampen leuchten und das Fahrzeug dürfte kaum zu fahren sein. Hatte das nämlich schon. =)
Es ist wie verhext...
Hallo Tobi,
habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet. Ich tippe auf ein defektes Radlager.
Da Dein Wagen das Baujahr 1999 hat, kann es leider auch später zu einem Defekt des Steuergerätes kommen, da diese Geräte sehr oft (siehe Forum) ausfallen.
Viele Grüße
Tipp:
Will das Radlager noch nicht auf gut Glück wechseln lassen.
Hoffe halt, irgendjemand hatte schonmal das selbe Problem...
Jeman weitere Ideen?
Mr.C
09.01.2010 | 12:57:43
Hört sich dieses Geräusch wie ein Rattern an?
Genau!Es hört sich so an als ob das ABS einsetzt.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 09.01.2010 um 18:21:30
Könnte sein, dass ein ABS-Sensor defekt ist. Hat ein Freund auch, wenn er mit seinem Polo runterbremst...
Bei meinem C220 ist es ein leichtes Schlagen - da ist die Stabistange vorne links kaputt.