Also zum Auto E61 Bj 11/2005 hat jetzt ca 132000km auf der Uhr.
So kommen wir zu meinem Problem. Ich bin gestern aus Österreich wiegekommen und schon bei München ist mir aufgefallen, dass der Wagen die ganze Zeit holpert als würde ich Buckelpiste fahren. Habe angenommen, das liegt evtl. an Schnee und weiss der in den Leichtmetalraedern hin. Doch nach weiteren 200 KM wo nicht mal mehr Schnee lag war das ganze immer noch. Wenn ich über eine Welle im BAB-Belag gefahren bin hab ich gedacht, es besitze keine Stoßdämpfer mehr und allgemein war das Laufverhalten alles andere als ruhig.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Falls jetzt der Satz kommt fahr zum =) .. Ja Freitag habe ich eien Termin würd vorher aber schonmal gern wissen ob jemand die gleichen erfahrungen gemacht hat bzw. das Problem kennt
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2010 um 21:26:06
aus der ferne kann hier wahrscheilich keiner sagen, was es ist. bei dem km stand kann es "nur" ein lager sein, was defekt ist, es kann eine gebrochene feder oder defekter schwingungsdämpfer an der VA sein. hinten ist beim e61 ja luftfederung drin, wenn da was defekt ist, dann sollte ne fehlermeldung kommen.
Oke das kommt hin denn ich habe das gefühl es kommt ausschliesslich von der VA. Hatte auch schon an ein Lager gedacht aber das würde sich dann ja auf eine Seite beschränken und es hört sich eher so an als wenn die ganze VA rumpelt
War mir klar, dass keiner eine Ferndiagnosse treffen kann. Hab den E61 nur noch nicht lang und weiss nicht wofür der anfällig ist bei dem KM stand
Hallo, ich habe eine ebensolche mystische Probleme mit meirner E61, wie tb-thunder hat. Bj.: 01/2008; km Stand: 36tkm!!!
Ich höre immer eine hohle, klopfene Stimme von hinten rechts, wenn ich auf eine schlechte beschaffene Straße fahren. Nur hinten rechts und nicht so laut, aber permanent! Ich war schon dreimal beim BMW Service, aber sie haben keinen ersichtlichen Fehler gefunden. Alles war OK, Lagers, Stabilisator, Gummilagers, Kugelgelenken, usw. Na ja, das Auto ist fast neu... Ich habe alles von Gepackraum ausgepackt. Alle Verkleidungen (seiten, Gepackboden, Heckklappe), so das war total leer. Dann ich habe ein Probefahrt (auch mit offener Heckklappe) gemacht, aber die Stimme ist immer und immer wieder gelautet. Ich kann jetzt schon nur auf dem Fahrwerk denken, aber was kann der Fehler sein? Das Auto hat Luftfeder (Niveauregulierung).