Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 06.01.2010 um 10:48:19 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute,
ich will mir demnaechst einen neuen dreier zulegen. Fahre jetzt einen E46 und wuerde gerne jetzt auf en E90 umsteigen. Der e46 ist leider "nur" ein 316i. Fuer mich allerdings was die unterhaltskosten ageht TOP!
Ich wuerde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem e90 sind. Welche Versionen sind besser, welche eher schlechter. Im kopf habe ich so einen 325Xi. Wie sind die Benziner im gegensatz zu den Diesel? Lohnt sich ueberhaupt ein Allrad im gegensatz zu normal?
Danke fuer eure Antworten. Gruss
Bearbeitet von: angry-playboy am 06.01.2010 um 10:48:19
Hatte vorher einen E46 320d mit 2L und 150 PS Der E90 325d hat 3l und 197PS und ich kann sagen das eine 3 Liter Maschine im Vergleich zu meiner 2 Liter Maschine ein Traum ist, ich übertreibe nur leicht :-)))
Fährt sich klasse und ruhig, ist schnell und komfortabel. Und ich bezahle für den E90 325d trotz 1 Liter mehr Hubraum insgesammt, wenn man Versicherung (Vollkasko) und Steuer zusammennimmt, weniger als für den E46 320d. Sparsam ist er auch für diesen Motor.
Für dich wäre aber auch noch ein E90 320d interessant. Aber da sollen die welche was zu sagen die einen haben.
Im vergleich zum Benziner hast halt den Vorteil das er bei vielen Kilometern (so ab ca. 20.000km minimum) sparsamer ist, vom Motor haltbarer da weniger Drehzahl und im Anzug schon einen netten Bums hat. Mir reicht er völlig von der Leistung her.
also wenn du nicht gerade neben heidi uaf der alm wohnst, brauchst du keinen allrad. traktion hat ein moderner hecktriebler genug, zumindest meiner meinung nach, das zusätzliche gewicht für den allrad treibt nur das gewicht und den spritverbrauch nach oben, was mehr unterhaltskosten bedeutet+ weniger agilität. der 325i soll schon gut abgehen. wenn es dir nicht auf die letzte zentel bei der beschleunigung ankommt, ist der sicherlich einer der besten 3er. 330i und 335i gehen natürlich nochmal ne ganze ecke besser, aber ob man das braucht muss man selbst entscheiden. ob diesel oder nicht musst du dir durchrechnen. der 320d zieht auf jeden fall schon mehr als ordentlich und ist dabei sehr sparsam. das ist jahrelang der referenzmotor bei den 4-zylinder diesel gewesen, mercedes, audi und co kommen bis heute nicht an die leistung bei so geringem verbrauch ran, lediglich der neue 4-zylinder von mercedes soll etwas ruhiger sein als der ...20d-motor. dafür verbraucht er mehr und leistet weniger. bester kompromiss aus preis und leistung ist sicherlich der 325i bzw 320d (wie gesagt, musst dir durchrechnen). wenns etwas mehr sein soll würd ich mir den 330i noch ansehen bzw 330d.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!