ich habe wieder mal ne frage zum Thema basteln. Ich habe noch ne komplette Klimaanlage vom E30 rumliegen die ich eigentlich verkaufen wollte. Heute ist mir durch den Kopf geschossen ob es wohl möglich die E30 Klimaanlage in den E21 einzupflanzen.
Von euch hat das zufällig noch niemand gemacht oder? Vermute mal das es nicht so einfach ist und ich überlege ob sich bei dem Auto der Aufwand lohnt.
Ich glaube die originale Klima vom E21 war auch nicht über das ganze Lüftungssystem sondern nur unten unterhalb des radios so ein Extra Lüfter oder?
Die gesamte Heiz und Lüftungsanlage ist nicht kompatibel mit dem E21. Wie Du auch im letzten Absatz schreibst,ist die Original Klimaanlage beim E21 zusätzlich unter dem Heizkasten angebracht.
für den e21 war das eher eine Nachrüstklima ähnlich der wie für den e30 angebotenen Nachrüstklima.
Da blieb der normale Heizkasten drin und es wurde nur zusätzlich die Verdampfereinheit an den Heizkasten eingebaut, es kam zwar kühl, aber nicht so komfortabel mit gleichmäßiger Luftverteilung wie im e30.
mhh dann schlage ich mir das doch wieder auf dem Kopf Wird dann doch zu umständlich. aber die EBA kannst du mir gerne mal zuschicken. Würde mirds gerne mal anschauen. Meine Mailadresse sthet ja im Profil