Zitat:
pat.zet Hallo, sicherer Test bei den ZF lamellensperren ist es so, beim drehen der eingangswelle sollten beide Abtriebsflansche in die gleiche richtung drehen , dann ist die Sperre ok , drehen sie entgegen dann ist die Sperre defekt oder keine vorhanden. Bei den neueren BMW, als auch bei manchen Z3 werden keine Lamellensperren mehr verbaut, dort sind es Torsen sperren bei diesen Funktioniert der test nicht ! Gruß pat
Zitat:
Sorry Blaumann
, ich habe hier 3 gesperrte Diff liegen , alle sind Lamellen gesperrte Diffs , und alle drehen in die Gleiche Richtung egal welche richtung gedreht wird!!
Sollte das bei deinen Diffs anders sein sind sie Verschlissen, oder ungesperrt , oder es sind Torsen sperren, o.Ä.
Gruß pat(Zitat von: pat.zet)
Zitat:
Ganz einfachheitshalber schauen wir uns dazu ein Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=RP4-PG8HJes
Der im Film gezeigte 320i macht hier einen Burn Out und es ist deutlich zu sehen das nur ein Rad durchdreht bzw nur eine Reifenspur auf dem Asphalt zu sehen ist!
Im 2ten Film das gleiche nur drehen hier beide Räder durch
http://www.youtube.com/watch?v=azLTAGXQuOI
Frage:
Wer hat eine Sperre und wer nicht?(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
lol! Dann hab ich in meinem 318is auch ne Sperre er dreht genauso durch beim Kreiseln!
Da kann irgendwas net stimmen.....Ich hab mein differential für 100€ gekauft, da kann wohl kaum ne sperre din sein!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)