Zitat:
Schau mal hier:
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(Zitat von: M3andmore)
hab davon noch nix gehört das man die braucht. da kommt nur eine dichtung zwischen motor und krümmer mehr nicht.
Zitat:
wenn du aber nur den krümemr wechselst und nicht kat und esd mit, dann muss auch noch am kat das rohr umgeschweißt werden, da die rohre sich ja sonst im weg sind!
glaub auch, das die platten (kA wie ichs nennen soll) anders sind. beim normalen 6-zylinder werden kat und krümmer mit 2 schrauben und beim m3 mit 3 schrauben zusammengebracht.
Bearbeitet von: chrismaster am 02.01.2010 um 00:01:08
(Zitat von: chrismaster)
ja man kann entweder die komplette anlage drunter hauen oder nur den fächer und den dann mit dem kat verschweißen oder einer schraubbaren lösung finden. ist aber glaub bei allen sportfächern aus´m zubehör das die mit dem kat verschweißt werden.
die m3 anlage wird mit 2 schrauben mit dem kat befestigt. die anderen mit 3 (zumindest bei den 6 zylindern weiß ich das).
der m3 fächer hat den vorteil das der nicht mit vollpoliertem edelstahl im motorraum glänzt. so fällt es nicht so auf. und außerdem kann man bei einer untersuchung angeben das es ab werk verbaut wurde (sondermodell oder sonst was) da es ein original teil ist. =) der m3 fächer passt auch wunderbar auf dei m50/m52 motoren.