Hab das bei Meiner 320i Limo auch durchgezogen auf 328.. musst nur mit der EWS aufpassen.. ich hab den kompletten Kabelbaum getauscht, da ich gleich Klima nachgerüstet habe. Mit der Freigabebescheinigung von BMW war ich dann beim TÜV(steht alles drin was geändert werden muss); hatt supi hingehauen. such am besten nen verunfallten Teileträger, bei dem die Technik i.O. ist, und mach nen Kompletttausch( Bremsanlage und Hinterachsgetriebe...)...
Ok also motor von 328i kaufen und rein damit mit kabelbaum und steuergerät gekomme ich keine probleme mit der ews oder so hat mein kumpel gesagt der einen 328i hat
bremsanlage 328i hat hinten innenbelüftete Scheiben, 32Oi nicht. wenn dein Fahrzeug einen M52 Motor hatt, wirst du kein EWS Problem haben bei M50 Musst du EWS nachrüsten. das 320er Diff würde ich dem 2.8er nicht antun, (wenn du es legal machst kontrolliert der Tüv das Diff auch und verweigert dann die Eintragung, auch wenn du einen findest der es einträgt, bleibt es nicht legal, weil in der Freigabebescheinigung steht das Diff mit drin.) bei gelegenheit kann ich das Dokument ja mal scannen und dir zukommen lassen
oh ja das wäre cool, wenn ich einen 323i motor rein machen würde muss ich ja an der bremsanlage nichts machen wie sieht es aber da mit dem diff vom 320i aus wird das auch ilegal sein wollte es nämlich drin lassen