Elektonik-/ Motorprobleme 320D (3er BMW - E46 Forum)
Hallo zusammen,
Habe leider ein akutes Problem mit meinem Auto (320D Touring, Baujahr 11/2003), folgendes ist passiert:
Ich bin ganz normal in die Stadt gefahren, Auto abgestellt, ca. ne dreiviertel Stunde in der Stadt gewesen, dann wieder ans Auto und versucht loszufahren, also Auto angestellt, die Drehzahl hat schon leicht geschwankt, bin losgefahren und der Motor nimmt kein/abgehackt Gas an und säuft ab, also nächste möglichkeit rangefahren.
10 Minuten gewartet, Motor gestartet und wieder säuft er nach kurzer Zeit (5-10 s) und unruhigem Lauf ab (Gang raus, Licht aus, Lüftung aus).
Hab das ganze mehrmals probiert und es ist eigentlich immer das selbe passiert, also ich trete aufs Gas und entweder er nimmt garkein Gas an (Drehzahl bleibt auch unten) oder er nimmt nur selten Gas an.
Zudem hatte es an dem Tag geregnet, falls das was aus macht (evtl. Elektrik).
Der Vorbesitzer des Autos hatte Angel Eyes, Plasma-Tacho-Scheiben und LED-Rückleuchten verbaut, im Bordcomputer wird ab und an ein Fehler beim hinteren linken Rücklicht angezeigt, weiß nicht ob da zusammenhänge bestehen.
Woran könnte das liegen hat jemand eine Ahnung, bin echt am verzweifeln.
Edit: Kupplung und 2-Massenschwungrad neu, Keilriemen neu, Thermostat neu, Glühkerzen neu.
Bearbeitet von: Mathes am 31.12.2009 um 15:40:32
Hallo Mathes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Elektonik-/ Motorprobleme 320D"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Einfach mal gucken ob etwas in deinem auspuff steckt ...
kann ja sein das die kiddos etwas reingesteckt haben ...
man weiß ja nie ^^
Bearbeitet von: BMW Onkel am 03.01.2010 um 17:25:11
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Danke werd morgen direkt mal nachschaun, direkt vorne war aber nix, da hatte ich schonmal mim finger getestet.
Sonst noch vll. ne andere Vermutung?
KGB44
03.01.2010 | 21:49:17
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46
Tipp:
kann der wegen dem LMM wirklich absaufen?
Krafstofffilter wurde bei der Großen Inspektion im September erneuert.
Lasse ihn heute Nachmittag mal auslesen, im moment kommt ein Mist nach dem anderen.
War eben in der Werkstatt, da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, da stand glaub ich was von wegen dde und haben einen laufruhetest gemacht, wo der raildruck geschwankt hat, zudem hatte der 2. Zylinder eine zu hohe abweichung vom soll.
Die Kraftstoffpumpe im Tank ist dicht(wurde getestet), die andere wurde erst im März neu gemacht und beim mechanischen Test der Injektoren waren die auch soweit okay, keiner hat sonderlich "gespritzt".
Der Mechaniker wusste jetzt auch nicht ganz genau und wollte da morgen nochmal richtig drübergucken. Jemand ne Ahnung wo das mit dem Raildruck noch herkommen könnte?