Zitat:
Wenn ich den 1ten gang reinlege und von der kupplung gehe dann stirb das auto nicht ab.(Zitat von: Racer_318is)
Zitat:Zitat:
Wenn ich den 1ten gang reinlege und von der kupplung gehe dann stirb das auto nicht ab.(Zitat von: Racer_318is)
kupplung kaputt(Zitat von: kwadde)
Zitat:
Kommt drauf an was du in deinem Kaufvertrag drinnestehen hast. Die meisten "hinterhofhändler" schreiben die autos auf Bastlerfahrzeuge oder auf eine Privatperson..
Hast du den Wagen nicht vorher gefahren?? weil von jetzt auf gleich verabschiedet sich normalerweise keine Kupplung...(Zitat von: muDd)
Zitat:
juramodus an:
Selbst bei einem Privatverkauf liegt in diesem Fall ein Sachmangel vor, der von der Gewährleistungspflicht des Verkäufers abgedeckt werden muss! Ein Gewährleistungsausschluss wäre nur ersichtlich, wenn der Verkäufer dich über die defekte Kuplung in Kenntnis gesetzt hätte und du es akzeptiert hättest.
Dementsprechend liegt ein Sachmangel gem. §434 I 2 Nr. 2 BGB vor.
Du kannst nach § 437 1,2 BGB Nacherfüllung (Reparatur) verlangen oder vom Kaufvertrag §433BGB zurücktreten (Rückabwickeln).
Gewährleistungspflichten bestehen auch beim Privatkauf/verkauf!
juramodus aus!^^
Geh zu deinem Anwalt, der soll nen Schreiben aufsetzen, dann kannste den Kaufpreis um ca. die Reperaturkosten senken.
MFG(Zitat von: Johnny1988)
Zitat:
fast das gleiche hatte ich vor nem halben jahr bei meinem 320i coupe,
war die nockenwellen steuerung un die feder bzw. geber oder so was musste mal zu bmw wei das knnen nur die wurd mir gesagt -.- is sehr doof weil des kann teuer werden ...(Zitat von: Desert 1o1)