Hallo erstmal, ich habe einen E46 330xi, und wenn ich gas gebe ruckelt/vibriert er, es fühlt sich an als wenn beim Fahrwerk/antrieb was ausgeschlagen ist. Sobald ich vom gas gehe, ist es weg. Wer kann mir da helfen oder weiß was es sein könnte, oder hatte schonmal jemand das beschriebene problem!!!
Mich wundert halt es kommt von vorne, aber wie gesagt habe nen allrad, kann mir jemand sagen wie teuer das werden kann wenn ich es direkt bei bmw machen lasse????
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hatte 3 Monate das gleiche Problem, bei mir wurde nach langem rätseln festgestellt, dass vorne links die Antriebswelle ausgeschlagen war (innere Manschette/Lager Richtung Vorderachsgetriebe ausgeschlagen)
NICHT DIE MANSCHETTE AN DER RADSEITE; DIE WURDE OFT ANGESCHAUT UND ES WURDE NICHTS FESTGESTELLT
Es wurde immer ein "leichtes" Spiel festgestellt aber nicht als Ursache hergenommen, da es "normal" sei das ein Spiel vorhanden ist.
Erst fing es ganz leicht an, dann war es zeitweise weg und dann wurde das Ruckeln immer schlimmer.
War genauso wie bei Dir nur im Beschleunigen, beim Bremsen war es ohne Ruckeln und wie auf Schienen, als ob nichts ist.
Bei mir war es zum Schluß soweit, das es mit 40 km/h anfing.
laß einfach mal bei einer freien Werkstatt die Welle ausbauen bzw sichten...