hallo zusammen habe ein kleines problemchen und zwar habe eben mein zündschloss von meinem E36 compact bj.95 gewechselt war eigentlich nicht so der akt funktioniert soweit auch alles wieder nur mein lenkradschloss will jetzt nicht mehr einrasten nachdem ich den schlüssel gezogen habe!!! so meine 1 frage ist jetzt kann man jetzt trodem damit fahren ohne das wärend der fahr plötzlich einrastet???? und meine 2 frage ist wenn ich wechseln muss wie bekomm ich es danach wieder fest nachdem ich die abriss schauben entfernt habe bin um jeden rat sehr dankbar!!! mfg smudo
also, ich habe mich mit dieser frage auch wochenlang beschäftigt, da das zündschloss an meinem 95-er compakt hinüber war (durchdrehen und kei- ne option, den motor abzustellen - sehr lustich) - dann hab ich mir ein komplett neues/gebrauchtes schloss gekauft (ibä) und bin der sache auf den grund gegangen - also ... wenn der schlüssel steckt und die manuelle lenkradsperre verbaut ist, dürfte diese sperre niemals einrasten (während der fahrt), da die mechanik und die schlüsselstellung genau das verhindern soll ... hast du denn die teile für die mechanische lenkradsperre verbaut ? laut bmw und bei mir auch passte das neue zündschloss von bmw nicht mehr exakt in den alten schlossträger und es musste ein neuer träger her (95€) - ich denke, dass ist bei dir genauso - warum auch immer, denn das neue, codierte zündschloss passt/e ja wunderbar im tausch - nur die me- chanische lenkradsperre wollte nicht mehr funktionieren - - guten rutsch
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü