ich hatte vor Kurzem das Problem das mein E36 touring wenn er kalt war kaum Anspringen wollte und von tag zu Tag mehr, auch im klaten zustand, extrem "geraucht" hat.
Festgestellt wurde, dass er einen Wasserschaden hatte.
Dieser wurde komplett beseitigt unt TÜV hab ich auch bekommen.
Heut morgen, bums, das gleiche Spiel wieder, er sprang schlecht an und wieder dieser extremer Rauchausstoss im kalten zustand.
Da ich nun langsam das Vertrauen an den Werkstätten wo ich gewesen bin verliere, dachte ich mir vielleicht habt ihr eine Idee. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Rauchaufkommen, nicht normal ist.
also, es wäre sicherlich hilfreich das baujahr sowie die laufleistung zu kennen ...
desweiteren, was genau der "wasserschaden" war und was konkret gemacht wurde, um diesen wieder zu beheben ...
und dann würd ich mich zuerst an den reparateur des wasserschadens wend- en, um nach dem problem suchen zu lassen, denn es gibt eine 6-monatige ga- rantie auch auf reparaturen, d.h. arbeit und teile -
und ansonsten würd ich einfach auf öl tippen, dass durch altersschwache kol- benringe im auspuff dann zu nebelschwaden führt (kompressionstest kann hier klarheit schaffen) - sollte man/frau dann aber auch riechen können (am qualm) -
ansonsten good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
Was meinst du mit Wasserschaden?? Bei extremen -°C Graden ist es normal das er stärker raucht aber wenn so eine richtig Nebelwand raus kommt ist es nciht merh normal.
Dann verbrennt er Wasser. Dann ist entweder der Zylinderkopf defekt oder die Zylinderkopfdichtung.
Tja ist halt jetzt die Frage was ein Wasserschaden war??
Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,