Zitat:
Hast du das Kühlsystem überhaupt entlüftet?
Mfg Holly
(Zitat von: 2002tii)
Zitat:
dann prüf mal deine wapu, ob die spiel hat bzw. fest ist. ansonsten würde ich auch mal aufs thermostat tippen.
mfg holly
Zitat:Zitat:
dann prüf mal deine wapu, ob die spiel hat bzw. fest ist. ansonsten würde ich auch mal aufs thermostat tippen.
mfg holly
was ist ein wapu??
Gruß ++g-x++(Zitat von: ++g-x++)
Zitat:
Hallo Leute.
Hab da ein Problem mit meiner Heizung die wird nit warm??
Die Temperatur zeigt über 80C*!!
Wo rann kann das liegen??
PS: hab letzte Woche kühl Wasser gewechselt ..
Zitat:
Glaube auch es liegt am Thermostat, und dadurch das es nicht mehr arbeitet öffnet der kleine Kühlkreislauf nicht, und läßt den Großen nicht warm werden. Mein Onkel hat so seinen Motor vom E36 Touring zerlegt.
nice guy
http://mitglied.lycos.de/panzermodellbau80/
Bilder von meinem Kleinen(Zitat von: nice guy)
Zitat:
Also wenn du das Thermostat wechsel willst, musst du erst mal das Kühlwasser ablaufen lassen.
Danach muss die verkleidung vom Lüfter, und der Lüfter ab. Achtung, der Lüfter wird in die andere Richtung aufgeschraubt. Nach links glaube ich.
Wenn das alles ab ist, sind da wo die beiden Schläuche reingehen mehrere Imbus schrauben. 4-6stück. Die musst du aufschrauben und dann kommt dir das ganze Teil schon entgegen.
Wenn du das Gehäuse abnimmst siehst du das Thermostat. Einfach raus damit und neues wieder rein und zusammenbauen. Ist ne sache von 30min und spart Geld
Gruß Jens
Nur die Harten kommen in den Garten
Bearbeitet von - Zero_Cool am 08/04/2004 12:22:27(Zitat von: Zero_Cool)
Zitat:
Also bei nem 318is schon. da war es etwas eng. Deshalb musste da der Lüfter runter. Vielleicht ist es ja bei andern Motoren anders. Kann ja sein. Ich kann nur das sagen was ich erlebt habe.
Und ja ich hab schon mein Thermostat gewechselt.
Nur die Harten kommen in den Garten(Zitat von: Zero_Cool)
Zitat:Zitat:
Hallo Leute.
Hab da ein Problem mit meiner Heizung die wird nit warm??
Die Temperatur zeigt über 80C*!!
Wo rann kann das liegen??
PS: hab letzte Woche kühl Wasser gewechselt ..
Kenne das problem liegt an der entlüftung vom Kühlsystem ist bei BMW nicht ganz einfach der wagen muß beim einfüllen von neuem Kühlwasser auf der Fahrer seite wesentlich höher sein als auf der beifahrer seite und dann das Kühlwasser ganz langsam einfüllen zwischen durch moter laufen lassen bei voller Heitzung
Gruß Power
(Zitat von: Power)