Hallo,
ich habe ein E46 Coupe und würde gerne den H/K-Subwoofer gegen einen besseren tauschen. Der Volksbandpass scheint da genau das Richtige für mich zu sein.
Ist der Umbau für einen Laien sehr schwer? Mein Gateway 300 hab ich mal gegen den CD-Wechsler getauscht, ebenso ein Intravee II das fand ich nicht so anspruchsvoll.
Ich habe leider was die Hifi-Komponenten angeht überhaupt keine Ahnung.
Der H/K-Verstärker wird wohl über einen High-Input gespeist, sollte ich einen Verstärker mit eben einem solchen kaufen oder besser über diesen Helix Adapter:

das Signal abgreifen und somit über den (besseren?) Low-Input gehen? Kabel trenne ich dann einfach diese hier von den beiden H/K-Woofern:

und verlängere diese zum Helix-Adapter?
Oder sollte ich lieber das Signal der normalen hinteren Lautsprecher abgreifen? Kriegen die anderen Frequenzen?
1. Welche Endstufe sollte ich dafür nehmen? Empfohlen wird wohl eine Eton EC 300.2?
2. Benötige ich ein Powercap?
3. Welche Sicherung ist zu empfehlen?
4. Was für Kabel/Zubehör brauche ich sonst noch? Gibts da vielleicht Sets?
5. Muss man dafür löten oder gibt es spezielle Stecker?
6. Gibt es da etwas, was man völlig falsch machen kann oder was man beachten sollte?
Ich möchte jetzt keinen ultimativen Super-Bass mit dem man mich schon aus 300m Entfernung hört. Ich wünsche mir lediglich etwas fülligeren Bass bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis aller Komponenten.
Ich würde das am liebsten selbst einbauen, bloß finde ich keine (bebilderte) Anleitung. Entschuldigt die vielen Fragen!