Moin hab da mal ne Frage 320d mit 303000km Laufleistung bin gestern nach Haus gefahren da war noch alles gut. Dann bin ich bon dort zu meiner Freundin und hatte extremen Leistungsverlust 4. Gang 70 bergauf und er wird langsamer Drehzahl steht aber. Und er hört sich an wie nen LKW. Heute Früh sagt er gar nix mehr geht nicht an nix zu machen bei -4 C°. Spritpumpe läuft Batterie ist mehr als OK Sicherungen Ok. und da isses das ???? Kann das der Spritfilter seinzwecks zugefroren?
So wie du es beschreibst könntest du einen defekt am Krümmer oder Kat haben,das erklärt deinen Leistungsverlust und das dein Motor lauter geworden ist und der Jetzt nicht mehr anspricht. Schau dir mal deine Auspuffanlage an.
Den krümmer hab ich letzten Winter gemscht da war der Leistungsverlust aber nicht so groß. Aber falls der das jetzt wäre müsste er ja trotzdem anspringer und das tut er ja nicht. Oder irre ich mich.
und er geht in die Werkstatt nur nicht mehr vor den Feiertagen und das bockt gar nicht deshalb versuch ichs vorher.