Ich habe bis jetzt nur das FFB Modul am Strom angeschlossen. Klackt auch schon beim Drücken der Fernbedinung. Saft ist also drauf, hab ich auch schon nachgemessen.
Mit meinen Komischen Spielerein wollte ich heraus finden welcher Pin zum Öffnen und welcher zum Schließen ist, da ich nicht alle kabel (DIE PINS DIE HIER ALLE GENNANT WERDEN) mit den "Stromdieben" beschädigen wollte.
Bearbeitet von: PlayaNight am 14.08.2010 um 18:08:41
nur weil es klackt, hat gar nix zu sagen. das klacken kommt von den relais im ffb-modul. interessanter ist, wie due die belegung der relais angeklemmt hast. tu mal den schaltplan von deiner ffb her!
Es müssten am ZVM die PINS 24 und 25 sein. Da musst nix mit dem Schloss basteln.
Werd den Plan moin mal rein Packen ! Wenn ich mich recht erinnere ist bei mir Pin 24 nicht belegt ! Ich habe sie ja nicht angeklemmt weil ich ja erst mal sehen wollte welche Pins es sind.
Rot, Gelb und Gelb /Schwarz habe ich alle auf 12V angeklemmt. Werd mich morgen noch mal ran setzten !
Wie sieht es mit pin 19 aus so wie weiter oben Beschrieben ? Oder soll ich morgen aufjedenfall 24 und 25 verwenden ? Wenn ja Welcher ist zum Öffnen welcher zum Schließen ? Mit was soll ich die am besten verbinden ? Löten wäre ja Quatsch da ich ja noch nicht weiß ob es Funktz !
Sorry wenn ich so Nerve, aber habe sonst noch nie an Autos rumgebastelt.
Ich glaub Pin 19 kommt für dich weniger in frage. glaub das war bei den ersten e36 so. der compact kam ja erst später.
und denk dran die fahrertür beim testen zu schließen, beifahrer kann auf bleiben. war jedenfalls bei mir so, dass bei offener fahrtür die ZV per ffb nicht zu ging.