DRIFT auf Schnee Polizei= Ärger? (Geplaudere Forum)
STVZO??? Das ist die Zulassungsordnung!
Die regelt, ob du bunte oder mattschwarze Rückleuchten in Kombination mit Stroboskopblinkern montieren darfst und ab welchem Punkt dein vorderes Kennzeichen den Asphalt als Warnsensor für die GFK-Schürze berühren darf!
Driften auf öffentlichen Straßen ist nicht OK. Auch wenn die wenig befahren sind kann trotzdem gerade in dem Moment was los sein auf der Straße. Wenn sich die Karre im Grenzbereich zur Kontrollosigkeit befindet, dann ist das noch gefährlicher als Überholen. Da brems ich runter und reihe mich wieder ein. Mal davon abgesehen, dass man vor allem im Winter nicht kurz vor oder in Kurven überholt!
Wer das Glück hat und einen abgelegenen Parkplatz kennt hat Glück. Ich kenne so was und hab den genutzt um mal in den Grenzbereich zu kommen. Das macht schon Spaß, allerdings ist da im Winter wirklich gar nichts los und der liegt relativ im Wald irgendwo im Niemandsland. Wer das nicht hat, der muss auch damit leben können oder macht halt regelmäßig Urlaub im schönen Erzgebirge, Harz, Schwarzwald, Westerwald,...
E24 - der Traum, E30 die Realität!
Hallo Rat_Fink,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DRIFT auf Schnee Polizei= Ärger?"!
Gruß
jo hab mich vertippt, hier hast du deinen Faßöffner:
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Wer den spitzeren Winkel hat, hat Vorfahrt. *rofl*
BMW Team Oberhavel
Zitat:
stimmt nich so ganz mit der STVO auf Parkplätzen!
auf Parkplätzen gibts zB keine stricktes rechts vor links...da gilt gegenseitiges aufpassen und wenn ein unfall passiert kann man u.u. selber auf den Kosten sitzen bleiben
gibts auch hier einen artikel zu:
http://www.fahrtipps.de/frage/parkplatz-vorfahrt.php
(Zitat von: TheMask)
Das gilt nicht nur auf einem Parkplatz, dass man aufpassen muss. Sich ein Vorfahrtsrecht erkämpfen gibts nicht.
Gruß
anekon
Ist ja alles schön und gut,das die Polizei solchen sachen nachgeht muss sie bei ner Meldung ja auch,aber die waren ja auch mal jung!Und die meisten Grünen in unserer Region schauen bei sowas lächelnd weg!:-)
ja die ganze sache ist typisch deutschland.... aber gut wenn keine autos drauf dürfen gehts ja noooch in ordnung.
also bei mir in der umgebung gibts auch genügend große parkplätze bei denen man wirkclih auch mal mit 50-60 einach voll einlenken kann.
ich muss wirklcih sagen das ich mich jetzt in meinem 3. winter viel sicherer fühle auch oder gerade weil
ich mittlerweile weiß wie sich das heck verhält bei dichter schneedecke. und das habe ich eig. nur
durch das "driften" "gelernt"
insoferfn finde ich es total sinnvoll und kanns eig. jeden anfänger der ich jja auch jmal war nur raten.
sogar mein alter herr der sehr vorsichtgig ist hat gemeint ab ins auto driften lern deinen heckler kennen. das mag was heißen glaubts mir xD
Soppi
16.01.2010 | 12:08:50
hallo
lass es dir 1000 meter am a.... vorbei gehen, es gibt immer irgendwelche wichtigmacher, das ist hier in deutschland eine beliebte freizeitbeschäftigung.
du hast keinen gefährtet, kein eingriff in straßenverkehr hat statt gefunden, uhrzeit ist auch ok, also was solls, die alte schranze hat halt noch nie nen bmw driften sehn und wer weiß was gedacht....
mfg soppi
Na ob so was aber unbedingt in einem bewohnten Gebiet sein muss. Stellt euch vor, von der Oma die Schunkelgruppe macht auf dem selben Platz im Sommer ein Volksfest mit Schunkeln zu Achim Mentzel und Florian Silbereisen! Dann will ich euer angenervtes Gezeter mal hören.
Egal. Aufpassen, dass niemand gefährdet und/oder belästigt wird und nicht übertreiben. Ich glaube, so was trägt im Ernstfall keine Versicherung.
Danke für den Fassöffner. Ist aber der Falsche, ich brauche einen für Linkshänder, Hasi!
Kein Problem Schnuffelpuff, haben wir alles da
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich