Zitat:
servus,
wenn du normal fährst ist der verbrauch definitiv zu viel auch wenn kurzstrecke ,da stimmt irgendwas nicht:)
rüste doch auf lpg! um in der türbei kostet das ja einiges weniger als hier!
mfg(Zitat von: bmwe30cabrio)
Zitat:Zitat:
Mit nem Filter "gewaltig" Benzin sparen ?
Vergiss es , der will Dich nur abzocken .
Wieviel soll den der Filter kosten ?
MfG(Zitat von: Krümelmonster1972)
Keine Ahnung...Ich weiss nicht einmal, WAS für ein Filter das sein soll. Habt ihr denn eine Idee?(Zitat von: SametOnline)
Zitat:Zitat:Zitat:
Mit nem Filter "gewaltig" Benzin sparen ?
Vergiss es , der will Dich nur abzocken .
Wieviel soll den der Filter kosten ?
MfG(Zitat von: Krümelmonster1972)
Keine Ahnung...Ich weiss nicht einmal, WAS für ein Filter das sein soll. Habt ihr denn eine Idee?(Zitat von: SametOnline)
Mir würden nur Kraftstoff-filter und Aktivkohlefilter einfallen, aber dass die Erneuerung von solch einem den Verbrauch senken soll? Glaub ich eher nicht...(Zitat von: capone-)
Zitat:
...Aktivkohlefilter einfallen, ...(Zitat von: capone-)
Zitat:
[quote]
Ich werd echt mal am besten nachfragen, wieviel mit der Spass bei einem 6 Zylinder kostet.(Zitat von: SametOnline)
Zitat:
Also ich weiß ja echt nich wie ihr alle fahrt, wenn der verbrauch normal sein soll^^ mal abgesehen von kurzstrecke wo das auto nicht mal richtig warm wird...
Was ist das denn für ein sportluftfilter von dem du da schreibst?...ist das ein offener?
hast du eine anderen auspuff?
welche reifen fährst du den?
leistung normal? (lambda sonde ok?, lmm kaputt?, kat dicht?)
Fehlerspeicher ausgelesen? (obwohl da meist nix drin steht)
hier noch ma nen link zum akf
klick mich hart
siehste ja selber kostet 50 euro, glaub mwst kommt noch rauf aber das ja bei dir eh anders.(Zitat von: haerchi)
Zitat:
Also...Hab den offenen von K&N (K&N 57i Performance Kit)(Zitat von: SametOnline)
Zitat:
Mein BMW 316i Compact schafft im Sommer ca 735km auf langstrecke !
im Winter ca 600 km
Tankinhalt 52 Liter
Die km schaffe ich bei angenehmer Fahrweise bei ca 150Km/H
Sommereifen 185/60 R 15 H Fulda Carat Progresso
Winter 185/60 R 15 T Goodyear UltraGrip 7
wers nicht glaubt :) ich fahr oft langstrecke(Italien,Spanien,Schweden) und hat mich immer wieder überrascht !(Zitat von: marcaddisson)
Also...Hab den offenen von K&N (K&N 57i Performance Kit)(Zitat von: SametOnline)
Noch nicht auf die Idee gekommen, dass der vielleicht dran schuld sein könnte? ;-)
Sportluftfilter sind nicht gut für die Motoren(Zitat von: Fetz Braun)
Zitat:
Also ne LPG-Nachrüstung würde das Problem nur kaschieren. Wenn der Wagen bereits neue Kerzen, LuFi usw hat, und er ordentlich auf Temperatur kommt (defektes Thermostat auf "daueroffen" treibt Verbrauch hoch), und in allen Drehzahlbereichen - Leerlauf (!) - ruhig läuft, dann würde ich auf Verdacht die Lambdasonde tauschen. Wenn die Dinger in die Jahre kommen, reagieren sie oftmals sehr träge, ergo kann auch dadurch der Verbrauch ansteigen.
MfG(Zitat von: masterkaycee)
Noch nicht auf die Idee gekommen, dass der vielleicht dran schuld sein könnte? ;-)
Sportluftfilter sind nicht gut für die Motoren(Zitat von: Fetz Braun)