Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich an dem Hebel ziehe um meine Frontscheibe zu reinigen tut sich nix. Man hört kein Geräusch der Pumpe und nichtmal der Scheibenwischer geht an, was er ja sonst tut auch wenn z.B. das Wasser eingefroren ist. Worann könnte das liegen, war vor einer Woche erst beim Kundendienst.
Sicherungen habe ich gerade überprüft, sind alle OK. Aber jetzt geht der Frontscheibenwischer garnicht mehr. Heckscheibenwischer geht. Batterie ist voll aufgeladen.
Ich habe das Frostschutzmittel pur drin, da is nix eingefroren. Ich glaube ehrer, dass da garkein Signal beim Scheibenwischer bzw. bei der Pumpe ankommt.
also bei mir funzt das auch nicht gestern ging gar nix heute wischt der schon aber es kommt kein wasser denke es sind die düßen eingefroren denn hinten klappt es
So war gerade beim Freundlichen.........Fehler in der Elektronik und Sicherung ausgetauscht. 130 Euro und alles is wieder in Ordnung. Tolle (Vor-)Weihnachtsüberraschung
habe seit letzter woche das gleich problem bei meinen 118d
keine reaktion beim betätigen des spritzwassers... weder spritzdüsen noch wischer. aber bei normalen wischen gibt es keine probleme. zusätzlich fehlt auch noch der sound vom blinker.....er blinkt zwar..(aber stumm)
hatte ihn letzte woche in der werkstatt...der idrive controller wurde getauscht....bring ihn da heute wieder hin...hängt vielleicht damit zusammen....