Hi leute sagt mal was bringt so eine Airbox macht das viel aus oder weniger will mir neuen M3 3.0 holen und will nur etwas mehr leistung und drehmoment haben...
Hi Deniz, Airbox ansich kann ich wie du ja weißt echt empfehlen!;) Aber mit Alpha N würd ich mir echt überlegen. Hatte das ja auch mal ne Zeit lang und so wirklich was für die Stadt ist das nicht. An Leistung bringt es allerdings schon etwas. Aber viel mehr als 20 bis max 30 PS, wenns richtig eingestellt ist,sind es nicht. Wenn´s mehr werden soll mußt da schon noch etwas tiefgreifendere Sachen machen! Zusätzlich noch andere Nockenwellen z.B. .
Also ne Airbox bringt schon einiges. Aber wie Mastablasta schon sagte, ist es in der Stadt und bei der Beschleunigung eher unpraktisch. Die Alpha N Steuerung bringt eher was bei Umdrehungungen 4500 - 5000 pro Minute. Dadurch hast du dann leider auch einen enormen Verbrauch. Die beste Lösung wäre es die Airbox mit LMM zu fahren, zusätzlich noch Nockenwellen zu verbauen und das ganze ordentlich abzustimmen.
...wobei man bei den Nockenwellen auch wieder aufpassen muss! Man sollte da für den alltäglichen Gebrauch nicht zu extreme Wellen nehmen, damit die Kiste auch noch "normal" fahrbar bleibt!