Zitat:Zitat:
die ursache war laut werkstatt kein schaden bei langerem stand ist das oil ja ganz unten! und bis das sich wieder verteilt im motorraum dauert halt paar sekunden und bis dahin hört man leichte geräusche die sich wie hydros anhören!(Zitat von: bmwe30cabrio)
Was meinst du denn was da so klappert, das es wie die Hydros klingt?
Richtig, leer gelaufene Hydros ;)
Und wenn die das Öl nicht mehr "halten können" dann sind sie umgangssprachlich kaputt.
Das ganze beeinträchtigt aber nur sehr minimal deren Funktion.(Zitat von: stefan323ti)
Zitat:
Das Klappern konnte auch von dem VANOS kommen ;)
P.S. Pleuellagersatz kostet nicht so viel, die Reparatur aber inm Werkstatt - sau teuer ! Ich habe meinem M43 vor 3 Monaten die Pleuellager gewechselt, habe ich abe selber gemacht und kostete mir ca. 150 Euro (Pleuellagersatz + Ölwannedichtung + 4l. Öl 10W40 mit Filter + Vermieten Hebebühne)
Link
Bearbeitet von: petroFFF am 17.12.2009 um 08:59:47
Bearbeitet von: petroFFF am 17.12.2009 um 09:02:00(Zitat von: petroFFF)
Zitat:Zitat:
Ne lautlose Kette wurde noch nicht erfunden. Jede Kette hat Laufgeraeusche.
Mach dich nicht verrueckt!
Und schmeiss erst mal anstaendiges Oel in den Motor.(Zitat von: CH-Cecotto)
damit wird es auch nicht besser. wenn du ein ernünftiges 10w40 hast reicht das vollkommen aus. Aber das Thema öl ist hier eh ne glaubensfrage.
Gehe doch mal morgens an dein auto wenn du es über nacht hast stehen lassen und zieh mal den peilstab vom öl raus. berichte mal wie wie der stand ist. mache dann eine vergleichsmessung wenn du den motor gestartet und ein paar sek laufen lassen hast. berichte dann noch einmal. habe eine vermutung mehr aber nach deinem feedback(Zitat von: E36_320_touring)
Zitat:
Der Ölstand wird sich dann wohl ändern wenn dem so ist dann kannst dein ölfiltergehäuse tauschen
mfg(Zitat von: E36_320_touring)
Zitat:
Der Ölstand wird sich dann wohl ändern wenn dem so ist dann kannst dein ölfiltergehäuse tauschen und dann ist das problem mit dem klappern auch weg. es gibt an dem motor sopnst nichts was nach dem anmachen klappert und dann nach kurzer zeit weg ist AUSSER den HYDROS
mfg(Zitat von: E36_320_touring)
Zitat:
er sagt ja das das geräusch von unten kommt! also ist vanos ausgeschlossen:)(Zitat von: bmwe30cabrio)