Hallo zusammen,und vielen Dank für den Willkommesgruss.
Habe mir vor ein paar Wochen einen 318 i automatik gekauft. Vorbesitzer war ein älterer Mann der verstorben ist. 100 000 km hat er auf der Uhr und Chekheft gepflegt.
Nun zu dem Problem: so ca. nach 10 km oder eben nach Betriebstemperatur nagelt der Motor im Standgas. Im kalten Zustand nicht, sei nicht schlimm hat man mir versichert, aber mich stört es eben. Bin gerne bereit etwas Geld zu investieren, wenn das Problem dann behoben ist, habe aber keine Lust einen Tag Werkstatt Kosten zu bezahlen nur um einen Fehler zu suchen, der dann erst nicht behoben ist. Öl habe 0 W 30 vor ca. 1000 km gewechselt sogar mit einem Zusatz für die Hydrostössel, denn das war mein erster Verdacht. Nützt aber gar nichts. Für jeden Tip von euch wäre ich sehr dankbar.
hi! hast du nen Facelift? der mit 143PS? weil meiner macht das auch. mir wurde gesagt, dass das die valvetronic ist. das soll die antacktung der ventile sein oder so. würde mich auch interessieren.
habe es auch schon mit supper versucht, ist etwas besser, aber nagelt immer noch. Von einem BMW erwarte ich schon, das er ruhig läuft, auch wenns nur der 4 Zylinder ist. Muss wohl irgend was mit der Nockenwellesteuerung zu tun haben, aber muss und könnte würde ich gerne ausschliesen, und dann noch eine Werkstatt finden die nen sauberen job erledigt ist das zweite.