AlfaRomeo Lagerschaden im Ausland,was tun ? (Geplaudere Forum)
Hallo Freunde,
ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen...folgendes Problem:
Ich bin GRADEBEN heimgekommen,bin von München nach Wien gefahren mit dem Alfa Romeo 1.4 Twin
Spark (145) von meiner Mutter.
Vor ner halben Stunde wollte ich den Wagen parken und habe beim aussteigen bemerkt dass der Motor klackert...beim anfahren hat der wagen gezittert...
Motorhaube geöffnet->EINDEUTIG Lagerschaden...
So.... Den Wagen zu reparieren lohnt sich ja wahrscheinlich nicht,weil der Wagen uralt ist,125tkm hat und 1500€ gekostet hat.Die Reperatur wird schätzungsweiße 1000€ kosten?
Auf jeden Fall würd ich gern wissen was ich mit der Karre anstellen soll.Nach München fährt der nie im Leben.Wie kann ich ihn nach Deutschland (München) transportieren,möglichst günstig da ich Student & "Arm" bin...
Wenn es keine Möglichkeit gibt den Wagen zurück nach München zu transportieren,was soll ich mit dem Wagen hier anstellen? Verkaufen? Schrotten? Was würdet ihr machen bzw mir raten?
Mfg,
UralAbi
Hallo UralAbi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "AlfaRomeo Lagerschaden im Ausland,was tun ?"!
Gruß
plop
14.12.2009 | 01:02:56
Adac könnte helfen...
die haben doch so ein sammelsystem für im ausland liegengebliebene fahrzeuge..
am besten da mal informieren..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Fogg
14.12.2009 | 01:05:30
Ich hoffe mal das du ADAC Plus Mitglied bist... dann ist das kein Thema!
Sonst musste mal schauen was du machst was dich dann am günstigsten kommt!
...don´t care about tomorrow!
Danke für eure Antworten!
Ja ich bin zwar ADAC Mitglied aber ich weiß nicht ob meine Mitgliedschaft das abdeckt....
Ist doch bestimmt eine extra Option wofür man zahlen muss oder?
Ben88
14.12.2009 | 07:46:56
Ruf doch einfach beim ADAC an und frage nach, wenn deine mutter einen schutzbrief für den bock hat, dann kannste auch gleich mal den versicherungsfritzen fragen.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
shgfa
14.12.2009 | 07:59:55
Bist Du Dir denn überhaupt sicher, dass es ein Lagerschaden ist?
Meine Winterhure klackert auch so einmal im Monat, ist dann für mich das Zeichen Öl nachzufüllen und dann ist alles wieder gut. Macht mir keine Vorwürfe warum ich so lange warte, ist halt nur die Winterhure.
Nein, die Öldruckleuchte geht dann noch nicht an.
Hast Du den Ölstand kontrolliert?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Oder du verkaufst den Bock gleich vor Ort, gibt ja dort auch Kärtchenhändler
Everything is possible
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Tipp:
devil
14.12.2009 | 13:16:58
das ist ein bekanntes problem bei alfa. sie zeigen zu spät den zu niedrigen ölstand an.
Also wenn das kein Lagerschaden ist weiß ich auch nicht.Es klackert als wärs ein Traktor und wenn der Wagen steht geht ab und zu die Öllampe an und wieder aus.Bin mir eigentlich ziemlich sicher.
Also ich bin hab der "klassiche" ADAC Mitglied,habe also kein europa spezial.
Morgen werd ich mal den Mechaniker fragen was seine Meinung zum Wagen ist,ob man den noch irgendwie retten kann.Ich werd euch auf dem laufendem halten.
Danke leute ;)
kipp doch ein bisschen öl rein und guck obs weg geht. ev versuchst du bis über die grenze zu kommen und lässt dich dann abschleppen :)