Hallo Leute, mein Neuerwerb in Form von einem 535i mit Schaltgetriebe hat folgenden Fehler: beim anfahren und bei Lehrlauf ist ein leichtes Klackgeräusch zu hören was nach dem losfahren verschwindet. Der Vorbesitzer meinte es wäre irgendwas am Schwungmassenrad oder so ähnlich,da es ein Schalter ist würde es wieder nach kurzer Zeit wiederkommen wenn man es repariert und er wäre in dem Zustand 100 tkm. gefahren ohne das was passiert ist. Kann mir jemand sagen was das genau sein kann und ob das tatsächlich ungefährlich ist? Würde mich auf Antworten freuen. Fethi.
ZMS kann gut sein, muss aber nicht unbedingt. Ev. ist es nur das Ausrücklager der Kupplung da bekommst du das komplette Kupplungskitt ( unbedingt gute Qualität verbauen, und Pilotlager mitwechseln wenn das ganze schon offen ist.) für 150 E oder so was.
Sollte es das ZMS sein, wird`s etwas teurer.
Zu der Aussage des Vorbesitzers: "da es ein Schalter ist würde es nach kurzer Zeit wiederkommen" das ist absoluter Quatsch ! Wenn man was repariert ist es danach wieder ganz !
Ev. liess er ja ne diagnose machen, weiss das es das ZMS ist, war ihm zu teuer zum wechseln, --> wagen verkaufen. Nette leute......
Lass mal nen Profi drunterhören ( der sich mit den E34 auskennt ), bevor du was investiertst.