Mein Wagen geht nicht mehr, was nun?? (5er BMW - E39 Forum)
Bin heute in die Waschanlage reingefahren und wollte mein Fahrzeug waschen, bevor ich aber das Auto anfangen wollte zu waschen, habe ich Motor abgestellt und wollte mir das Geld wechseln gehen. Komm zum Fahrzeug wieder, will vorfahren und nichts geht mehr. Paar mal probiert zu starten , aber ohne erfolg.
Wollte eigentlich morgen meine Dieselkraftpumpe ( damit jeder weis was ich meine, die kostet bei BMW ca. 200 € ) wechseln. Da der Wagen probleme hatte , wenn ich beschleunigt hatte und ab 3000 umdrehungen hat er angefangen zu Ruckeln und beschleunigte auch nicht mehr. Und immer wieder das gleiche.
Kurz vorher als ich heute gefahren bin zur Waschanlage , hat der Wagen aufeinmal keine Power mehr gehabt. das Problem war das er nicht mal bis 3000 umdrechungen mehr gekommen war , sondern bevor Turbo angeht kurz vor 2000 überhaubt kein Zug mehr hatte . So als ob der Turbo kaputt währe. Habe angehalten , Auto ausgemacht und dann wieder angemacht. Dann ging es wieder aber nur bis 2500 Umdre. , wieder angehalten ausgemacht und paar Minuten gewartet. Dann wieder gefahren alles geht, Turbo funktionierte ohne Probleme, dann wieder ab 3000 dieses Ruckeln.
Dann wie gesagt später zu Waschanlage und fertig.
Was kann es sein wer hat es schon mal gehabt?? Was kann es sein ist es die Dieselkraftpumpe ( weis nicht genau wie dieses Teil heißt ).
Achtet bitte nicht auf meine Schreibfehler.
Schon mal danke, für eure Antworten. mfg
Hallo nb-3er,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein Wagen geht nicht mehr, was nun??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Habe mich dann vom Onkel abschleppen lassen, Zündung an ( habe 2 mal gedreht denn Schlüssel) und der hat mich abschleppen lassen . Ganze 6 Km , so eine schei... . Wohne im Schwarzwald, Berg hoch berg runter , Straßen voll glatt.
Habe so weit wie ich bremsen konnte mit dwer Bremse gebremst und auch sehr viel mit der Handbremse.
Jetzt ist das nächste problem, ABS, DSC und neben der ABS Lampe die Leuchtet auch ( ) so wie ein Kreis.
Ist da jetzt noch mehr kaputt?? Oder ist es nur ein Fehler jetzt im Fehlerspeicher. Und muss gelöscht werden.
Ich bin echt BAFF und sprachlos!!!
Tipp:
Habe ganz vergessen zu schreiben was ich fahre , E39 525D BJ 2002.
157000 Km, Schaltgetriebe.
bleib erstmal entspannt und ohne Sorge. Wenn du vorher schon das stockeln gehabt hast und bei deiner Kilometerleistung ist schon wahrscheinlich, dass die Pumpe hin ist.
Das stocken bei 3000 und mehr macht auch nicht die Pumpe, sondern das Steuergerät, dass feststellt, dass der Vorförderdruck zu gering ist, und reduziert aus Schutz die Einspritzmenge.
Reicht bereits bei "Zündung an" nichtmal der Druck der Pumpe, sperrt er ALLES. Von daher tausch die mal aus und dann wirds schon wieder. Austausch ist sehr gut und einfach zu machen. Die Pumpe gibts beim :) oder vielen fliegenden Händler. Arbeit isses vielleicht ne halbe stunde, jenachdem wie lange du brauchst um die Fahrerseite sicher um 25cm hochzubocken.
Meine letzte (Pierbrook) hat 140€ gekostet. (auch 525D). Tauschen würd ich dann aber auch gleich den Spritfilter.
Ist die das etwas zu unsicher, dann fahr zum :) und lass dir mal den Fehlerspeicher geben. Da müssten erstmal deine Aussetzer vermerkt sein mit "Vorföderdruck zu gering" und Mengenreduktion. Und jetzt wo er steht müsste er Dir auch sagen, dass der Druck zu gering ist um überhaupt starten zu lassen.
Cheers
Bene
Danke , deine Worte sind erleichternd. Werde morgen es gleich tauschen den Vorförderdruck, Kraftstofffilter habe ich vor einer Woche getauscht, dachte erst das er das ist, es hat sich rausgestellt das es doch nicht der Kraftstofffilter ist.
Danke
Habe heute die Kraftstoffpumpe/ Förderpumpe / Inlinepumpe gewechselt. Es war die Pumpe die Defekt war.
Danke erstmal an VaBene , der hat es recht gut erklährt .
Aber leider habe ich jetzt ein anderes Problem und zwar kommt jetzt von richtung der förderpumpe so ein pfeifen, das geräusch ist nicht leise. Man hört es deutlich. Was kann es sein??
Förderpumpe ist aber NEU.
Schon mal jemand sowas gehabt??m fg