Jetzt die Frage, wie bekomme ich nen neuen rein bzw. den alten repariert? Und ganz wichtig heute is natürlich gerade eine Birne im Scheinwerfer kaputt gegangen, genau auf dem weg von der Post, von welcher ich mir meine FL scheinis abgeholt hatte,was für ein Zufall!:D Jetzt muss die aber dringend raus, also bekomme ich die Haube auch so auf und wieder zu, ohne intakten Seilzug, welchen ich mit sicherheit bestellen müsste oder nicht?!
bei mir war vor einigen Monaten dasselbe Problem. Konnte die Motorhaube nicht mehr entriegeln. Hab dann den Entriegelungshebel abgeschraubt und siehe da, das Drahtseil war kurz vor dem "Nippel" zum Einhängen abgerissen. Hab dann die Motorhaube mit dem abgerissenen Drahtseil entriegelt. Motorhaube geöffnet, denn Bowdenzug aus dem Fussraum durch die Spritzwand herausgezogen und mir provisorisch am Filterkasten vorbei ins Freie gelegt, bis ich den neuen Bowdenzug bekommen habe. Sollte dies bei dir auch der Fall sein, dann kannst du dir so behelfen. Wenn irgendeins der Seile (das System ist zweigeteilt) wo anders gerissen ist, dann hilft dir nur der Weg in die Werkstatt. Drück dir die Daumen.
Hy, genau vor dem Nippel ist er auch gerissen!! Ich hatte es jetzt genauso gemacht wie ihr geschrieben hattet, ist zwar alles provisorisch aber erstma läufts!
kann ich den Seilzug dann irgendwie selbst wechseln? Das Problem ist nur das ich nicht weiß wie es unter den Schlössern aussieht, kann man da einfach das Seil abschrauben oder wie ist das?