also bei deinem Problem würde ich eher auf nen Elektrischen defekt tippen.also LMM oder Lambda könnte schon sein.
mit deinen Steuerzeiten kann nix sein,wenn deine Kette gelängt wäre oder übergesprungen wäre das Problem immer und wahrscheinlich noch bedeutend schlimmer. an der Zündanlage kannst du beim 6 Zylinder auch nix machen,is nen "ruhendes" System" so etwas gehört nur bei den 4 Zylinder Motoren
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
also hier haben Dir ja schon einige Leute Super antworten geschrieben, ich denke auch das es ein elektronisches Problem ist oder evtl. der Kraftstofffilter.... Haste den schonmal gewechselt?
Bearbeitet von: meissner am 25.01.2010 um 20:13:23
JA sorry stimmt schon die haben sehr gute antworten schon geschrieben.Danke auch dafür.naja kraftstoffilter ist schon seit 30tkm. drin. Naja lamda ist auch neu. Naja wie gesagt werde jetzt noch mal alles langsam durchgehen kann zwar bissel dauern aber nützt ja nichts.
Danke noch mal. werde euch auf den laufenden halten
Habe heut mal aus langerweile alles durch gemessen und richtung zündanlage.Habe mir ein gebaut.Und habe herraus gefunden das eine neue Zündspule(überholte) net mehr ging bzw. bei vollgas zusammengebrochen ist auf Zylinder 2.Habe mir dann eine alte ganze von mir genommen und siehe da alles Tip top.mensch da vertraut man 2 Bosch werkstätten plus 1 Freie und 2 BMW werkstätten weil die sagten Zündspulen sind Tip Top kein vertrauen mehr in werkstätten.Habe viel geld da gelassen.
Naja mal ne frage soll ich mein steuergerät reseten?oder läuft der sich so ein?
siehste, dass mit der Zündspule war bei meinem 320i auch das Hauptproblem gewesen... Teuflisch die Dinger. Hatte mir damals zurerst auch gebrauchte geholt und dachte schon es liegt nicht daran. Das Durchmessen hat dann den "Funken überspringen lassen".
Das Steuergerätreset kann nicht schaden. Es lernt sich aber sowieso auf die neuen Bedinungen ein.
Hallo bins mal wieder.Bin noch nicht ganz zufrieden.Er fährt sich super super gute gas annahme keine aussetzer mehr niedrieger benzin verbrauch.Aber jetzt kommt das aber er ruckelt ganz leicht im standgas das nervt bissel.Da hat er wie ganz ganz kleine ausetzer am Drehzahlmesser ändert sich nichts.Und wenn man musik aus hat bzw. vor dem auto steht und er an ist hört sich da so an kann es nicht gut beschreiben.singt auf seine leerlaufdrehzahl dann läuft er hoch dann wieder runter dann wieder hoch als würde der reglen aber so sachte das man es am drehzahlmesser nicht sieht bloß hört.Also der läuft nicht konstant der läuft halt mal runter und mal hoch immer aller paar sekunden.Und da zwischen hat er kleine aussetzer.Mir wurde mal erzählt das das hoch und runter laufen normal ist, weil er stellt sich ja so ein im stand- fett-mager-fett-mager-fett-mager..... und das hört man bei mir extrem.was kannman dagegen machen?
bins noch mal.Wollte noch mal sagen das mein auto rasselt im stand es kommt von richtung krümmer hosenrohr wenn man auf der beifahrerseite setht hört man das schön,das kommt von unten aus der mitte hängt das mit zusammen?