seid langem schon macht mein auto beim lenken komische Geräusche. ich bin mir ziemlich sicher das es von draußen kommt. es ist so ein summen, als ob es schleift. aufjedenfall war es damals nur wenn ich stark eingelenkt habe, heute summt es schon bei den kleinsten lenkungen. ich hoffe das nur die servo flüssigkeit aufgefüllt werden muss, muss ich morgen direkt mal nachschauen, wollte aber auch mal eure erfahrungen oder tipps hören, vielleicht wisst ihr ja wo ran es noch liegen könnte.
bj ist 09 / 02. der motor soll in einem perfekten zustand sein. aber ich hab das gefühl das durch einen auffahrunfall den der vorbesitzer hatte einige teile "angebrochen" sind. so knackt der auch bei schnellem anfahren. sollen wohl motoraufhängung oder kardanwelle sein hat man mir gesagt. muss ich mal drunter gucken demnächst !
Dieses Problem habe ich auch seit paar tagen. Beim Lenken Summt/Schleift es richtig Laut und das lenkrad virbriert spürbar leicht. Wenn ich langsam Gas gebe hört es sich so an: zzzzzzZZZZZZ/schalten/ZZZZZZZZZ so kann man sich das vorstellen. Was könnte das sein? Servo flüssigkeit? keilriemen sind noch i.o.
hatte ich auch schon mal. schleunigst sollte der stand deiner servoflüssigkeit bzw. öl des lenkgetriebes kontrolliert werden. wenn hier was fehlt wird lenkgetriebe nicht ausreichend geschmiert und geht so über kurz oder lang auch mit über den jordan.