Hallo bin neu hier und hab da mal ein ganz blödes Problem!
Also mein Anlasser will nicht laufen, er gibt nicht einen Ton von sich, obwohl an allen Kontakten Spannung bzw Masse anliegt! Der Anlasser ist voll funktionsfähig und einen 2. habe ich auch schon ausprobiert. Fahre einen BMW 316i Compact E36 Bj 99. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!
also, wenn die bakterie zu alt sein sollte, dann wirste auch keinen ton vom anlasser hören (ist zu 98% des rätsels lösung, ich wollte es auch nicht glauben) - wenns die nicht ist, dann ist es definitiv der anlasser selbtst, wenn die verkabelung stimmt und strom vorhanden ist - sehr wahrscheinlich "nur" der magbezschalter, aber ist ja alles ein bauteil - mensch, nen 99-er baujahr - das kann ja fast nicht wahr sein - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
Genau das dachten wir auch aber Batterie ist etwas über ein Jahr alt und hat auch genug Spannung! Der Anlasser ist voll funktionstüchtig! Wurde im ausgebauten zustand getestet! Genau deshalb stehen wir ja vor einem Rätsel!! Trotzdem Danke schon mal!
hast du schon mal einen anderen autoschlüssel probiert? wenn die Wegfahrsperre den schlüssel nicht erkennt, dreht sich der anlasser glaub ich auch nicht.
na ... das problem behoben ? wenn ja, dann wäre ne info für die anderen sicherlich hilfreich (und nett) - falls nicht ... liegt genügend spannung an, es sollten glaub ich mind. 11,6 V sein ... und sind alle massekabel " fest " verschraubt (und nicht lose), die im motorraum beispielsweise - mfg -
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
Ja endlich fährt er wieder!!! :-) Also masse lag bei 11,4 volt und das reicht wohl nicht habe ein Überbrückungskabel von der Batterie zum Anlasser gelegt und schon lief er wieder! Trotzdem Danke an alle die sich so um mein Problem bemüht haben!!