Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand erklären kann wie ich meinen BMW E36 fachgerecht entlüften kann?
Hintgerund:
Juli2008: Neue Zylinderkopfdichtung und Motorstirndeckel Dichtung Sept:2008: Neuer Kühler/Thermostat weil heiß gelaufen Dez 2008: Neuer Themperaturfühler, zweiter Schaltkreis defekt weil heiß gelaufen August 2009: Neue Wasserpumpe - verdacht, weil heiß gelaufen
Knapp 1750, - € Rep. Kosten. Und gestern morgen ging die Heizung mal wieder nicht! D.h. es ist immer noch etwas defekt. 1,5 Liter Glysantine nach gekippt, und entlüftet wie folgt:
Motor kalt entlüftet indem ich die entlüftungsschraube los gedreht habe. Glysantine nachgekippt bis zum Anschlag. Motor gestartet, Heizung voll aufgedreht und Lüftung auf kleinste Stufe. Glysantine u. Wasser nachgekippt bis zum Anschlag. Entlüftungsschraube fest gedreht, und Kühlerdeckel zugedreht. Motor 15 Min. laufen lassen. Lüftungsschraube noch mal aufgedreht, kam kaum noch Luft raus.
Heizung fuktioniert wieder, weil genügend Flüssigkeit im Kreislauf ist! Hab ich das richtig gemacht? Und was sagt Ihr dazu?
Wäre über jede Hilfreiche Antwort dankbar, wie ich jetzt weiter verfahren soll mit dem Problem?
Hammerbeat
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2009 um 17:06:43
liest sich schonmal gut :-) also wenn die heizung funktioniert und die temperatur anzeige sich im normalen rahmen bewegt, und deine kühlflüssigkeit zwischen min und max steht.. ist alles bestens :-)
mfg
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
ja, sieht soweit gut aus .. kannste ja selbst leicht über/prüfen .. nochmals die ENTLÜFTERschrabe öffnen und sehen was kommt (luft oder wasser) - dann weisste bescheid ... der kühlwasser- stand sollte im kaltzustand bei der COLD-markierung sein und beide schläuche, die vom kühler weggehen, sollten im warmen (betriebszustand) ebenfalls warm/heiss sein-dann ist alles o.k. - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü