ich bin langsam aber sicher am verzweifeln mit meiner e36 318ti M42 Baustelle. Ich hab seit bestimmt einem Jahr verschiedene interessante Geräusche an meinem Auto registrieren können die mir inzwischen den Verstand rauben. Ich fange einfach mal an und hoffe ihr habt Lösungsvorschläge oder ähnliche Erfahrungen.
Wenn das Auto kalt ist quitscht es beim starten.. Muss dazu aber sagen das ich Riemen sowie Spannfeder, Umlenkrolle und Spannrolle gewechselt habe.
Weiterhin fällt mir auf das wenn man leicht und kurz aufs Gaspedal drückt und direkt wieder loslässt auch ein Quitschen bis Klappern kommt. Das Geräusch kommt aus der unteren Gegend spricht eher Getriebe.
Im Leerlauf und ausgekuppeltem Zustand klappert irgendwas.
Und zuletzt, wenn ich über Kopfsteinflaster fahre dann klappert auch was unten. Wobei ich an der Vorderachse alles gewechselt habe und zwar wirklich alles. :) Allerdings habe ich die Tonnenlager an der Hinterachse nicht gewechselt und die sind echt hin.. Können die sollche Geräusche machen?
Das sind echt viele Fragen bzw Probleme aber ich hoffe jemand kann mich helfen. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr mit dem Auto einfach nur zu cruisen, weil es sich beim vorbeifahren eher anhört wie eine Schrottkiste die jeden Moment auseinanderfällt.
Haste auch mal alle Hitzeschutzbleche die unterm Auto sind überprüft, die sind gerne mal lose, war bei mir jedenfalls bei beiden E36 der Fall...Wenn das der Fall ist einfach größere Unterlegscheiben nehmen und wieder fest schrauben...
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
bei mir hat immer ein bügel an der bremse geklappert nach dem wechsel. da die bremsen kompltt geinigt wurden hatte der halt bissi spiel ist aber nichts weltbewegendes gewesen. kannste ja auch mal nachgucken ;)
ansonsten klappern unsere lieben e36 auch wenn öl fehlt aber ich denke das haste schon geprüft
Erstmal vielen dank für die Antworten, aber am Öl kann es nicht liegen. :) wird regelmässig überprüft und spätestens alle 12TKm gewechselt :) immerhin wird der Wage auch gerne mal durchgedrückt ;)
Das mit den Schutzblechen kann ich mir gut vorstellen werde das jetzt mal überprüfen wenn ich die 3 Gummis von der Auspuffhalterung wechsel und die Temperatursensoren wechsel :)