Hallo an alle brauch mal wieder eure hilfe. Hab jetzt nach langem suchen einen neuen zylinderkopf gefunden und verbaut. So als ich grad den Ventill deckel drauf montiert habe ist mir eingefallen das ich meine Einlass Nockenwellen abdeckung vergessen haben drauf zu stecken...
Jetzt meine Frage ist dieses Stück Plastik wirklich notwendig oder muss ich wirklich denn ganzen misst wieder zerlegen um die abdeckung drauf zu stecken.
Danke schon mal im Vorraus.
P.S Es handelt sich um einen M52B28 einzel Vanos Motor.
Soweit ich weiß, ist diese Kunststoffabdeckung nur dazu da, dass das Öl bei laufendem Motor nicht aus dem Öleinfüllstutzen kommt, kann also weggelassen werden.
Ja klar ist der aufwand nicht gross aber wenn du seit drei monaten verrsuchst dein Auto wieder hinzubekommen da hast du kein bock noch mal was raus und wieder rein zumachen klar ist ne sache von 10 min. wenn es ohne des ding garnicht geht oder ich keine 100%ige sicherheit bekomme dann werd ich des auch so machen aber wenn ich des weis das man es nicht brauch dann lass ich es drausen. da ich beim ausbau meinen Ventildeckel geliefert habe muss ich ihn eh demnächst runtermachen um zu tauschen und dann könnt ich es ja auch machen wenn der motor ohne die abdeckung nichts abbekommt.