Ich habe Probleme mit der Servolenkung meines BMW 318ti Compact (Bj. 10/97). Sobald der Wagen warm wird, fängt die Servopumpe an laut zu werden. (Servopumpe bereits getauscht!) Und es drückt die Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter (Entlüftung) & schäumt. Lenkgetriebe ist dicht. Kann es sein, dass das Falsche Öl benutzt wurde, oder Feuchtigkeit im System ist?
Denke auch dass es an fehlerhafter oder vergessener Entlüftung liegt.
Hier mal die Anleitung zum Entlüften:
Beim ersten Auffüllen den Ölbehälter bis zum Rand füllen und den Deckel aufsetzen. Den Motor für 10 Sekunden - ohne zu lenken - laufen lassen. Motor abstellen, warten bis der Schaum im Ölbehälter sich etwas gelegt hat, wieder Öl nachfüllen und das Ganze noch mal. Erst wenn nach dem Abstellen des Motors noch ca. 2 cm Öl im Behälter stehen wieder nachfüllen. Motor erneut starten und einmal von Anschlag zu Anschlag lenken. Den Motor wieder abstellen, warten bis sich der Schaum gesetzt hat und auffüllen bis zur Markierung. Jetzt kann nach erneutem Start mehrmals von Anschlag zu Anschlag gelenkt werden bis die Lenkung sich selbst entlüftet hat und geräuschfrei arbeitet. Zum Schluß nochmal den Ölstand kontrollieren. Fertig.
Beim Öl musst du ATF nach Dexron II verwenden.
Dann dürfte dein Problem erledigt sein. Denn undicht scheint deine Lenkung ja nicht zu sein.