Tacho-Uhr-Kombiinstrument teilweise ohne Funktion (3er BMW - E30 Forum)
Hallo Syndikatler,
die neue Seite sieht ja scharf aus was?
Naja, zum Thema:
Mein Tacho inkl. Kilometerzähler ist ohne Funktion.
Tankanzeige und alle anderen Anzeigen sind aber in Ordnung.
Das komische,
der Tacho geht manchmal aber auch wieder für ein paar Kilometer und dann
geht er wieder aus.
Meistens wenn ich (ausversehen) über ein Schlagloch fahre
oder wenn ich auf schlechten Straßen unterwegs bin.
Welche Diagnose würdet Ihr stellen?
(Ja ich weiß, nicht durch Schlaglöcher fahren! :-D )
MfG
Falko
Bearbeitet von: Falko84 am 23.11.2009 um 12:04:40
Bearbeitet von: Falko84 am 23.11.2009 um 12:07:01
Mitglied #2398.
Seit dem 16.04.2004 10:19:16
Hallo Falko84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tacho-Uhr-Kombiinstrument teilweise ohne Funktion"!
Gruß
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Es kann sein, dass einfach nur Schrauben an der Rückseite des Kombiinstruments locker sind. Einfach mal raus nehmen und nachziehen.
Wenn das nichts bringt den Stecker hinten am Differential mal ansehen, der gammelt gerne. Wenn da auch nichts zu finden ist das Kabel, das vom Stecker weg geht kontrollieren. Da gibt´s öfters mal nen Kabelbruch.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
kann auch sein das hinten am diff die fassung locker oder hin ist
mfg
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
Hallo Falko,
das kann auch eine vergammelte SI-Platine im KI sein. Falls die Akkus ausgelaufen sind, haben sie die Leiterbahn verätzt. Versuchs mal mit einem anderen KI bevor Du an die Kabelbruchsuche gehst.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
ich denke eher dass es an der fassung am diff liegt! weil alles andere ja funntioniert!!
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
Doug
23.11.2009 | 16:15:08
Ich würde mir erst mal den Stecker am Diff hinten genau anschauen, bevor ich mir ein anderes Kombiinstrument besorge und einbaue. Das ist die einfachste und mitunter häufigste Ursache von genau Deinem Fehler.
Kurz drunterlegen, Stecker abziehen und das Kabel mal rütteln, dann weis man schon mehr.
Wenn der stecker innen schon grün und blau ist, dann ordentlich saubermachen, dann gehts wieder.
Wenn nicht: Kombiinstrument Stecker hinten überprüfen, zerlegen und mal nach den Akkus schauen.
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
also wie gesagt meistens ist das die ursache!!
stecker am diff!!
/// E30 POWER ///
oo-00-oo