Gebrauchter e36 318i 190000 km Gut? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 22.11.2009 um 09:17:05 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hab ne kurze frage ich habe ein angebot bekommen einen e36 318i zu kaufen für schlappe 500 euro.
laufleistung 190000 km
4 vorbesitzer läuft rund mehr kann ich nicht sagen sehe mir denn wagen heute sonntag an.
Was meint ihr worauf sollte ich beim kauf achten?
Und hat es schon eine steuerkette?
Bearbeitet von: angry-playboy am 22.11.2009 um 09:17:05
Hallo zbaser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gebrauchter e36 318i 190000 km Gut?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Kommt drauf an welcher Motor verbaut ist.
Gibt den M40, der ist mit Zahnriemen, und es gibt den M43, der hat Steuerkette.
Bj des Fahrzeuges??
Wenns ein M40 ist auf jedenfall den Motorlauf auf geräusche überprüfen, da laufen gerne die Nockenwellen ein, alte M40 Krankheit.
Kann, muss aber nicht immer sein.
Ansonsten auf die typischen schwachstellen achten, Rost an den Radläufen, Rost am Kofferraumdeckel. ausgeschlagene Querlenker und Hinterachsbuchsen.
Auf jedenfall ne ausgiebige Probefahrt machen.
Aber wenns nicht ne völlig runter gerittene Hure ist, sollten 500 euro OK sein denke ich.
MFG Mario
No hope Left!
Baujahr ist 04.1991.
Woran erkenne ich welcher Motor drin ist?
Papiere oder Motor selbst?
Wie kann ich einen sich ankündigenden Zylinderkopfdichtungs schaden erkennen, Majonaise artigen Fett wie beim Golf?
Hat er noch einen relativ neuen TÜV ?
Wenn ja würde ich für 500 zugreifen .
Sollte er bei TÜV-Ablauf fertig sein , dann einfach entsorgen .
MfG
Der Mann meint er hat kein Tüv müsse man gucken,war auch ein händler komisch zwar aber für 500 euro kann man ja mal gucken.
Ich brauch den Wagen nur um zur Arbeit zu kommen das sind meistens 15 km hin und 15 km zurück.
Also ich brauche keinen mit dem ich rumheize.
Wenn er Bj 91 ist, denn ist es ein M40 Motor.
Dieser hat noch einen Zahnriemen!
Ne kaputte ZKD ist nicht immer sofort erkennbar, da sowas auch schleichend kommen kann.
Ist natürlich gewagt das er kein TÜV hat, da können noch hohe folgekosten auf Dich zukommen.
Also etwas genauer hinschauen, oder bei der Probefahrt irgendwo auf ne Bühne, und mal von unten angucken, dabei auch gleich alle Aufhängungsteile kontrollieren.
MFG Mario
No hope Left!
Bei dem Alter und den KM würde ich kein Auto ohne TÜV kaufen. Würde das Auto sooo leicht über den TÜV kommen, warum hat es der Besitzer/Händler dann nich gemacht?
Anschauen kannst du ihn dir ja mal, kostet ja nix.
love sucks
Tipp:
Und lasse , wenn Du ihn haben möchtest den TÜV auf seine Kosten machen und vor dem Kauf .
Wenn er sich weigert , Finger weg .
MfG
500€ Händlerpreis?
ganz ehrlich, lass die finger von, gib etwas mehr aus und hol dir was besseres.
Da sprechen viele Sachen dagegen. Kein TÜV, dann der billige Händlerpreis, das Bj. mit dem Motor. Ganz ehrlich?! Lass dir Finger von. Das stinkt gewaltig und es werden auf jeden Fall noch Kosten auf dich zukommen. Für 500 euro kann man halt nix erwarten.
Händler haben NIE etwas zu verschenken, bitte merken.
Da passt was nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ok zufälliger weise habe ich einen (jetzt nicht lachen) Ford Fiesta in der selben strasse in Herne(NRW)
begutachtet, dabei hat man mir auf meine Frage wie der Händler so sei gesagt, dass er wohl Fahrzeuge in den Export schickt und die welche er verkaufen könne verkauft.
Ich brauche einen günstigen Wagen und ich denke mal das es der hier sein wird
Günstiger FiestaIst i der selben strasse wie der hier,
seriös???Ich will keine weiber aufreissen sondern kosten Günstig zur Arbeit kommen :P.
Danke für eure Hilfe.
Zitat:
dass er wohl Fahrzeuge in den Export schickt und die welche er verkaufen könne verkauft.
Das ist verboten, wenn er es tut muss er dir 1 Jahr Gewährleistung geben. Es sei denn du kaufst ihn gewerblich.
Alles andere ist Betrug.
Würde bei so einem nicht kaufen, dann eher bei einer Privatperson.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ich glaube Du solltest diese Strasse langsam meiden ;-)
Im Ernst , immer vorsichtig sein .
Du kaufst ein Auto zB. für 500 und mußt vllt. das doppelte oder mehr rein stecken .
Es gibt genug "Gauner" , die auf einen DUMMEN warten .
MfG
lol die strasse meiden der war gut.
Der andere ist Privat verkäufer.
Ich versteh ja das die ansprüche nicht hoch sind, du willst nur von A nach B kommen ohne viel Geld reinzustecken.
Nur ist es oftmals schwierig was zu bekommen das auch mal eine Zeit lang ohne Reperaturen usw läuft.
Wie sieht es den mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Wenn du es wirklich nur brauchst um zur Arbeit zu kommen.
love sucks
Habe jetzt momentan einen Roller aber im Winter auf glatt eis ist nicht zu spassen damit,
ivh habe neu angefangen und werd mir wahrscheinlich diesen Fiesta dann woll holen.
Nichtsdestro trotz ich bleibe euch treu.
Gemäß dem motto "er Fuhr Ford kam nie wieder".
Tchüss.