aber da es den M40 nie mit Vergaser gab wird es von Weber auch keinen Vergaser passend für 316i E30 geben
Wenn du auf Vergaser umbauen willst dann wird das ein Eigenbau mit anderer Kraftstoffzufuhr, neuer Brücke, anderem Luftansaugsystem bis Vergaser und eben der Vergaser himself
ob sich das wirklich lohnt?? was ist denn der hintergrund Deiner Frage - verbraucht er zuwenig Sprit?
There`s always a bigger Fish Regionalteam Wien & Umgebung
man müsste jetzt erst mal wissen, was für ein motor verbaut ist. es gab auch den M10 als einspritzer im E30. bei dem motor könnte man sicher einige teile vom E21 oder 02er verwenden. ist halt fraglich ob sich das lohnt. aber wenn ich soe die fragestellung lese und auch die eine antwort, dann bezweifel ich, dass der TE sich überhaupt irgendwelche sachen durchgelesen hat oder sonst wie informationen beschafft hat.
Also den letzen den ich kenne der von Einspritzung auf Vergaser umgerüstet hat war ein Kumpel von mir in den späten 90ern. Da wurde noch ein Kadett auf Doppel Weber umgerüstet, aber selbst der hatte schon Probleme mit der Zulassung. Mittlerweile dürte es eig. fast unmöglich sein nen Motor so umzurüsten, das Problem ist die Schadstoffeinstufung die nicht schlechter werden darf. (hab kein Plan wie der Wagen des TE bis jetzt eingestuft ist, aber ich glaub nicht das es noch machbar ist)