DatenCD/DVD, Jpg - Bildtitel nach brennen wird nic (Computer & Software Forum)
Hallo Leute!!!
Ich brenne mir Urlaubsfotos etc, auf eine DVD zwecks Archivierung.
Letztens habe ich eine DVD zu einem Freund mitgenommen um Bilder herzuzeigen.
Siehe da: Sein DVD Player zeigt in der Diashow in jedem Bild den jeweiligen Bildnamen an unter dem das Bild am PC abgespeichert worden ist.
also entweder die Bild Nr., sofern sie nicht geändert worden ist, oder auch den Namen zb. Busfahrt nach Graz.
Nachdem ich das vorher NIE gesehen hatte und aber auch einen recht guten DVD Player habe will ich das auch haben.
Allerdings geht es beir mir nicht. Habe mir x mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Ich weiss auch das es eine Bildinfotaste gibt.
Allerdings wird der Name nie angezeigt.
Bei meinem Freund aber immer.
Hat jemand eine Idee dazu?
Ich weiss schon das man mit einer Menüstruktur in jedes Bild schreiben ´kann (nero)
ich meiner aber den richtigen Bildtitel sowie die Bilder am Pc abgespeicher sind und dann als DatenCD /dvd gebrannt.
Danke für eure Tipps und hilfe.
lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Hallo philipp080778,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DatenCD/DVD, Jpg - Bildtitel nach brennen wird nic"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Da kocht jeder DVD Player Hersteller sei eigenes Süppchen. Ob und wie ne selbstgebrannte Bild CD geht, das ist ein reines Glücksspiel. Bei manchen gehts garnicht.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
sowas vermute ich. denn ich habe mir wirklich in sehr vielen, erdenklichen, arten gespielt.
ohne dein wissen jetzt zu schmälern. weisst du das? hast du auch ein ähnliches prob.gehabt?
danke für deine Antwort. ;-)
lg philipp
Ich hab's ein paarmal erlebt. Bei den DVD Spielern von Freunden, meinen Eltern, ich hatte zwei, bei meiner Schwester schonmal. Beinahe jeder zeigte was anderes an. Einer das Verzeichnis, ein anderer die Bildnamen. Einer war dabei, der konnte EXIF TAG's auslesen (das sind so sachen wie 'Kameramodell', 'Aufnahmedatum', 'ISO' usw.) und wieder ein anderer zeigte garnix an.
Keine Ahnung, warum das nicht endlich mal genormt wird.
Bearbeitet von: Stefan177 am 20.11.2009 um 15:40:10
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Tipp:
dürfte wohl jedem so ergehen der sich damit näher beschäftigt. DANKE