Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem mit meiner 320 '96er Limousine. Wenn ich ordentlich beschleunige und dann entsprechend schnell schalte, dann erlaubt er sich mittlerweile eine kleine Gedenksekunde, bevor die Leistung wieder da ist. Also Beschleuigen, nächsten Gang eingelegt, Pedal wieder voll durchgetreten und erstmal kommt nichts, dann setzt die LEistung wieder ein. Was kann es sein? Kerzen? LMM? Filter irgendwo? Hat schon 256.000Km drauf, läuft ansonsten super und sonst fällt das Problem auch nicht so auf. Viele Grüße
1.Hanbremse ziehen 2.Kupplung treten 3. 3ten Gangeinlegen 4.(wir a bisserl kompliziert) mit dem Fussballen vom rechten Fuss die Bremse voll durchdrücken und mit der Fussspitze ca. 2000 1/min dann langsam die Kupplung kommen lassen 5. Ergebnis wenn er ausgeht ist alles i.O.
Check 2:
1.Handbremse anzien 2 Kupplung treten 3. 1.Gang einlegen (!!!nich vom pedal gehen!!!) ca 1sekunde drinnen lassen , dann zügig Rückwärtsgang einlegen 4.Ergebnis Wenn du keine Geräusche hörst(außer des normale schaltgeräusch) is alles i.O. Wenn es kanackt, Kracht o.ä. und der check 1 auch nich i.O. is könnte es gut sein dass deine Kupplung über den Jordan is
alles bei laufendem Motor versteht sich
achja könntest auch mal den LMM sauber machen des wär auch ne option
Der Kupplungscheck ist ja bei der Laufleistung ein berechtigter Einwand, doch die ist es nicht. Ist eher ein Motorsache, Kupplungsschluss ist voll da und dann kommt er der Motor. Kaputte Kupplung kenne ich noch von meinem Supra, da hatte ich das mal. Wie reinigt man den LMM am Besten?