Ich habe ein Problem in meinem 525i und zwar zeigt mir die Infoanzeige immer an, mit Gong Das Kühlmittel fehlt und ich in der Betriebsanleitung nachschauen soll. Es ist aber genug Kühlmittel drinn, und in der Bedienungsanleitung steht nur das man fehlendes Kühlmittel halt nachfüllen soll!
Was kann des sein?
Ach ja, das zweite Problem ist dass meine Heizung nicht so wirklich funktioniert. Nach einer gewissen Fahrtdauer (ca. 50 km) kommt es nicht mehr warm aus der Lüftung. Nachdem der Motor warm ist klappt das schon aber dann wird es immer kälter!
1. Such mal nach "Niveauschalter" für Kühlmittel. Der spinnt gerne. Ist unten am Kühler.
2. Die Heizung ist thermostatgesteuert, wenn Du also auf 22 ° einstellst, heizt er erst dolle und dann immer weniger, wenn die Innenraumtemperatur erreicht wird. Bei Anschlag sollte er allerdings trotzdem voll heizen ohne Thermostatisierung. Hat meine Frau auch immer gestört, weshalb sie Ihre Seite immer voll aufgedreht hat. Dann war mein Heizung kalt und ich habe trotzdem von ihrer Seite aus volle Warmluft bekommen....
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
vielen Dank für den Tip mit dem - Niveauschalter fürs Kühlmittel! Da werde ich morgen gleich mal nachschaun :-)
Die Heizung geht aber wie gesagt nach ca. 50 Km oder nach einer halben Stunde Fahrt nicht aus aber wird einfach kalt (egal in welcher position der Drehregler ist)!