Zitat:
Zitat:
Mit dem iPhone kann man sich auch problemlos an nen Exchange Server hängen, Excel Tabellen anschauen und mehrere Terminkalender haben. Ich kann von unterwegs auf meine Buchführung zugreifen, wenns sein muss und meinen Server warten.
(Zitat von: Stefan177)
Also das können Win Mobile Geräte schon immer, und die kosten nicht mal annähernd so viel! Wenn das die Gründe FÜR das iPhone wären, würde sich kein Mensch eines zulegen...
... was z.B. für mich Gründe für's iPhone sind, sind Apps wie z.B. HEISE - lese dort sehr viel, und das Ganze hab ich als App auf'm iPhone, muss nicht erst auf deren Homepage und blättern sondern kann kurz mit'm iPhone die App öffnen und fertig...
Genau so die FTD - muss nicht mehr mit der Zeitung wild rumhantieren - hab sie als App auf'm iPhone und gut is'...
Es mag zwar dämlich klingen, aber das iPhone erleichtern einem den Alltag in vielen Dingen... ich weiss nicht, wann ich mir das letzte Mal eine normale Zeitung gekauft habe...!?
Für meine Mountainbike-Touren nutze ich z.B. die App "Oberbayern Maps" - das ist quasi ein Navi für Bergtouren etc... find's absolut genial!
Da gibt's noch so einiges im privaten Umfeld, für was das iPhone perfekt geeignet ist.
(Zitat von: 332i-Machine)
naja..auch deine heise und ftd apps sind im grunde ja nichts anderes als die ebenfalls schon ewig verfügbaren rss feeds..auf meinem rss hub kann ich mir ebenfalls sämtliche abos buchen und abrufen..
was dein mountainbikenavi angeht gibt es für winmo eine kostenlose lösung die sich
KDR GPS Tracker nennt..
am ende ist es eben einfach eine frage welches system einem persönlich zusagt..
lösungen gibt es dank einer stetig wachsenden community für nahezu jedes problem auf jeder plattform..
ist halt die frage welche prioritäten man setzt..bzw wie viel geld man für die entsprechende hardware ausgeben möchte und ob man mit dem was man dafür bekommt zufrieden ist..
und da gehen die geschmäcker einfach auseinander..
mir gefällt windows mobile am besten...da weiss ich was ich hab und wo ich was finde...auch an software..
android ist mir zu google und zu klickibunti..
apple .. ich lehne es strikt ab mich von einem gerät bevormunden zu lassen, was ich mit ihm anstellen darf und was nicht..
aber das muss jeder selbst wissen..
gibt ja auch leute die brauchen ein gerät, das ihnen sagt wie sie es zu verwenden haben und sind superglücklich damit..
also muss jeder selbst wissen was zu ihm passt..
nur eine kleine anekdote...
war letzte woche in österreich campen..auf dem platz gabs wlan..
iphone 3gs konnte keine verbindung herstellen..htc desire bekam keine verbindung...aber mein verschachteltes, böses, umständliches windows telefon hatte 1a verbindung...
ist halt irgendwie doch blöd wenn man den verschlüsselungsstandard nicht einsehen oder manuell einstellen kann :)
und im ausland sind die roaming gebühren für umts dann doch ein grund mal auf solche zugänge zuzugreifen..
was allerdings wieder für das desire gesprochen hat, war ein 30-40m sturz des telefons auf blankem fels..zwar in der ledertasche aber ausser ein paar schrammen am rahmen war alles i.o.
kommt davon wenn man seine jackentaschen nicht zumacht :)
Bearbeitet von: plop am 05.08.2010 um 16:02:13