Zitat:
Hab jetzt auch mal ne Frage. Kann mir mal jemand sagen was das Iphone 4 damals bei Erscheinung für einen Preis hatte? Danke!
(Zitat von: Richi)
Soweit ich weiß den selben wie jetzt auch, kannste im Apple-Store nachsehen.
Ich frag mich allerdings, wer sein iPhone ohne Vertrag kauft?! man braucht ohnehin ne Datenflat und nen Vertrag.
Ich hab meins gekauft, als t-mobile so eine Art Aktionswoche hatte, so hat mich das 32GB iPhone "nur" 200€ gekostet und der Vertrag ist auch nicht übel: 30Freiminuten in jedes Netz pro Monat, SMS für den Standardpreis, ganz passable Preise für's Telefonieren und 200MB Datenvolumen (mit 3,6Mbit), danach geht's stark gedrosselt weiter. Kostet im ersten Jahr 18€, danach 20€ monatlich. Für meine Bedürfnisse der perfekte Tarif.
Ich finde das echt vertretbar, keine Ahnung, warum alle Apple-Gegner von Mondpreisen sprechen.
Achtung Offtopic:
Schaut doch auch mal das neue Macbook Air an und sucht ein vergleichbares Windows-Gerät. Kostet Minimum genauso viel!
Außerdem müsst ihr bedenken, dass ihr bei Apple alles von einem Hersteller habt: Handy, Computer, mobiler Computer, W-Lan-Accesspoint usw... anstöpseln und es funktioniert.
Was ich auch noch loswerden muss: ich helfe Freunden und Bekannten ab und an wenn sie einen neuen PC bekommen (Windows). Das heißt für mich: Erstmal 60min Updates laden (16k DSL-Leitung), da der PC ein paar Wochen im Lager lag und inzwischen dutzende Updates erschienen sind. Dann muss noch ein Virenschutz drauf, der bringt entweder Werbung oder er kostet.
Neuer Mac: Auspacken (sogar das ist bei Apple kein Kampf mit Folie und Papperdeckel), einschalten und das Ding läuft. Schlimmstenfalls 5min updates installieren (wenn überhaupt), kein Virenschutz nötig, nie wieder Bluescreens, nie wieder Komplettabstürze. Falls doch mal ein Programm hängt (extrem selten), hängt auch wirklich nur das eine Programm und es lässt sich mit 2 Klicks sofort beenden (und bei Mac OS heißt "sofort" auch wirklich "sofort").
Ich muss zugeben, Win7 ist ein riesen Schritt nach vorne, aber Mac OS ist immer noch weit voraus.
Offtopic Ende
Klar, iOS und Android - das ist nicht das selbe wie Win7 und Mac OS. Im mobilen Sektor sind das durchaus Konkurrenten. Aber wer beim Computer schon auf den Mac gewechselt hat, der gibt halt ein paar Euro mehr aus und holt sich das Telefon, das perfekt zum restlichen Computersystem passt.