Auf die gelochten Compoundbremsscheiben von BMW dürfen nur Alufelgen montiert werden. Die Bremsscheibennabe der Compound-Scheibe ist aus Aluminium. Das verträgt sich scheinbar nicht mit dem Stahlrad (Kontaktkorrosion, Wärmedehnung...???). Ich habe jetzt ca. 20.000km mit den Compound-Scheiben zurückgelegt und bin sehr zufrieden damit.
Danke für die Info erspare mir den kauf der stahlfelgen die gelochten waren schon beim kauf montiert der Vorbesitzer sagte mir bei Regen wären die gelochten besser ...........bzw besseres Bremsverhalten bin auch zufrieden
hatte bei reifenwechsel auch gesehen steht sogar auf der scheibe drauf das kein stahlrad montiert werden darf!! die original bmw gelochten sind top bis jetzt sehr zufrieden hatte vorher zimmermann die waren echt schrott gegen und nach 7 tkm krumm!!
der 330 hat ja ne größere Bremsanlage drin. Da muss mindestens ne 17 zoll felge drauf, und du wirst doch sicher keine 17er Stahlfelge gekauft haben oder?
der 330 hat ja ne größere Bremsanlage drin. Da muss mindestens ne 17 zoll felge drauf, und du wirst doch sicher keine 17er Stahlfelge gekauft haben oder?
mfg
(Zitat von: kolbenfresser321)
es gibt aber originale stahlfelgen in 17 zoll. noch nie gesehen? die sind dann in silber.