Zitat:
Austausch funktioniert eins zu eins, MFL,FSE und Wechslersteuerung selbstverständlich auch. Wichtig ist darauf zu achten welcher Sammelstecker bei dir Verwendung findet (o.G. oder n.G.), das lässt sich nicht am Produktionsdatum bestimmen.
Zum Antennendiversity:
Wenn du bereits über ein Antennenkabel mit Fakra-Anschluss verfügst gibt es kein Problem. Bei älteren Modellen gehen zwei Kabel bis ans Gerät, hier hast du einen ISO-Stecker ganz regulär an der Seite des Radios und zusätzlich einen Fakra-Anschluss etwa mittig.
Zunächst solltest du also nachsehen wie dein Wagen konkret ausgestattet ist.(Zitat von: marueg)
Zitat:
Runde Pin´s am Sammelstecker müssten ja n.G. sein...(Zitat von: OnkelRunner)
Zitat:Zitat:
Runde Pin´s am Sammelstecker müssten ja n.G. sein...(Zitat von: OnkelRunner)
Hi,
Falsch.
Runde Pins = Old Generation BMW Radio-Stecker
Flache Pins = New Generation BMW Radio-Stecker
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Zitat:
Austausch funktioniert eins zu eins, MFL,FSE und Wechslersteuerung selbstverständlich auch. Wichtig ist darauf zu achten welcher Sammelstecker bei dir Verwendung findet (o.G. oder n.G.), das lässt sich nicht am Produktionsdatum bestimmen.
Zum Antennendiversity:
Wenn du bereits über ein Antennenkabel mit Fakra-Anschluss verfügst gibt es kein Problem. Bei älteren Modellen gehen zwei Kabel bis ans Gerät, hier hast du einen ISO-Stecker ganz regulär an der Seite des Radios und zusätzlich einen Fakra-Anschluss etwa mittig.
Zunächst solltest du also nachsehen wie dein Wagen konkret ausgestattet ist.(Zitat von: marueg)
Zitat:
Hm, wenn du's schon ausgebaut hast hättest du ja mal eben ein Bild machen können. Dann müssten wir nicht wieder tagelang aneinander vorbeireden ;o)
BMW Sammelstecker, ich interpretiere den hast du fälschlich als ISO-Stecker bezeichnet:
Antennenstecker (links ISO, rechts Fakra)
Welcher dieser Anschlüsse ist bei dir vorhanden, oder gar beide?(Zitat von: marueg)
Zitat:
Oh, danke für die guten Bilder und die Hinweise. Also ich hab den BMW-Sammelstecker, den du fotografiert hast und von den Antennensteckern hab ich nur einen und zwar den rechten grünen.
Vielen Dank(Zitat von: OnkelRunner)