Horror Crash auf der Nordschleife mit einem e36 M3 (Geplaudere Forum)
das läuft vielleicht über die selben versicherungsunternehmen (wie auch sonst)
wird aber nicht als kfz-vollkasko genommen.
versicherungsbeitrag berechnet sich über wagenwert (dh wiederbeschaffung, verbaute teile, arbeitslohn). der ist dann natürlich sehr viehl größer als ein normaler straßenwagen. dazukommt das hohe risiko. wenn man den wagen dann für einzelfahrten versichert, kommt das schonmal an den wert eines standard gebrauchtwagens. für eine ganze saison würde das natürlich etwas günstiger sein.
dabei spreche ich aber nicht für die tourifahrten sonden rennveranstaltungen
ich bin eine butterblume
Hallo Doedelhai159,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Horror Crash auf der Nordschleife mit einem e36 M3"!
Gruß
Tipp:
Zitat:
Zitat:
Mit ner normalen KFZ Versicherung wie du und ich sie haben? Ich glaube nicht.
Doch, wobei das meist speziellere Verträge sind zwischen Versichertem/Versicherung. Ein Alzen wird da nicht 1/4 jährlich 200Euro hinblättern oder so, sondern meist mehr als 5000 Euro pro Rennveranstaltung.
Nach dem Inzwischen gefühlten 200sten Totalschaden hat jetzt auch Johannes Scheid seinen "Eifelblitz" versichern lassen.
gruss
(Zitat von: X-Trac)
na also nicht die gleiche, ich hab normale Vollkasko
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Auf dem ersten "Vorher-Bild" hat der aber Slicks drauf, soviel zu straßenzugelassen ;)
Aber die kann der ja auch in der Zwischenzeit mal gewechselt haben^^
@ -XTreMe-
nein habe ich nicht,
aber ich habe selber mehrere jahre in ner rennsport firma gearbeitet und weiß was möglich ist!!
und was nur dummes geschwätz ist!!
auf den bildern zu urteilen ist es ein 3.0l
so ok er hat ne airbox,
gut
aber aus nem 3.0l sauger holst du keine 480ps!!
zumindest nicht mit straßenzulassung,
er fährt ne originale einzeidrossel,
des sind alles fakten was gegen 480ps sprechen,
aber ok wenn du das besser weißt,
Zitat:
Auf dem ersten "Vorher-Bild" hat der aber Slicks drauf, soviel zu straßenzugelassen ;)
Aber die kann der ja auch in der Zwischenzeit mal gewechselt haben^^
(Zitat von: Stefantastik)
äh ja eben......bei nem Track Day ist die Straßenzulassung herzlich egal.
Außerdem wär der ja echt total dämlich wenn er bei dem Wetter mit Slicks auf die NS fahren würde......
Bearbeitet von: tobibeck80 am 14.11.2009 um 21:14:13
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Servus,
echt schade um den klasse M3, war bestimmt ein feines Ringtool.
Aber was ich mich mal wieder frag. Warum man bei solchen Wetterverhältnissen
(Herbst bzw Winter, Straße feucht und über all Blätter) so der maßen rumheizen muss.
Ich mein wenn man Pro Rennfahrer ist dann gehört es zum Job, die verdienen sich auch ihr Geld mit Rennen. Aber als Semi Pro oder Amateur Fahrer muss das doch nicht sein.
Zu den Reifen, auf den Unfall Bildern sind Conti Sport Contact II oder III drauf. erkennt man nur recht schlecht da die beiden Conti fast indentisch sind. Den Reifen Fahr ich auch auf meinem Coupe.
Der ist echt klasse auch bei Nässe. Aber wie er sich verhält wenn man bei Nässe an oder gar über
den Grenzbreich geht, kann ich nicht sagen. Denn ich fahr wie mit dem Mopped auch, bei Nässe einfach langsamer ;-)
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Hast du gute Augen, ich seh da gar keine Zielflaggenprägung auf den Flanken ;-)
Hab die Sport Contact 3, die haben bei trockenem Wetter einen abartigen Grip, bei Nässe sind sie im Vergleich zu anderen Reifen auch noch i.O......aber eben nicht perfekt.
Wenn ich mit meinem schon Traktionsprobleme und Unter- mit anschließendem Übersteuern habe, will ich nicht wissen wie wenig Kontrolle der M3 auf der leicht feuchten Strecke hatte.
Solange man bei Nässe den Grip nicht abrufen muss, sind die Reifen auch noch gut, aber wenns rutscht machen die auch nicht mehr viel, schon gar nicht bei dem Speed.
Ich wollte Ende Oktober Anfang November auch nochmal drüber fahren, habs aber wegen dem Wetter sein lassen, ist echt zu gefährlich da.
Servus Tobi,
Also ich sehe die Flaggen auch nicht *g*.
Aber ich glaube es können vom Profil her nur 3 Reifen in Frage kommen.
die beiden Contis oder der Hankook S1 Evo. Wo bei der andere quer rillen an der Ausenkante hat.
Mit meinem CSCII bin auch bei Nässe zufrieden, liegt aber eher daran das ich dann halt vom Gas gehe ;-)
Grüße
Zitat:
Hast du gute Augen, ich seh da gar keine Zielflaggenprägung auf den Flanken ;-)
Hab die Sport Contact 3, die haben bei trockenem Wetter einen abartigen Grip, bei Nässe sind sie im Vergleich zu anderen Reifen auch noch i.O......aber eben nicht perfekt.
Wenn ich mit meinem schon Traktionsprobleme und Unter- mit anschließendem Übersteuern habe, will ich nicht wissen wie wenig Kontrolle der M3 auf der leicht feuchten Strecke hatte.
Solange man bei Nässe den Grip nicht abrufen muss, sind die Reifen auch noch gut, aber wenns rutscht machen die auch nicht mehr viel, schon gar nicht bei dem Speed.
Ich wollte Ende Oktober Anfang November auch nochmal drüber fahren, habs aber wegen dem Wetter sein lassen, ist echt zu gefährlich da.
(Zitat von: tobibeck80)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Na wenn das Continental sein sollen?! Die sehen eher aus
wie Yokohama, aber egal. Fakt ist ja nun, daß er mit Topspeed
am Tiergarten entlang gedonnert ist. Macht man ja nunmal nicht
anders an der Stelle. Man weiß ja auch nicht, wie sich der Mini
Fahrer verhalten hat als er in den Rückspiegel guckte(wenn).
Eine kurze Fehlbewegung erzeugt die fatale Kettenreaktion, der
M3 lag letztendlich auf dem Dach. Die Abgerissenen Teile lagen
verstreut...
Was mich mal interessiert, wie viel Power hatte denn der M3 nun?
Informationen sind anscheinend sehr rar..
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Seruvs,
war ja nur eine Vermutung mit den Contis. Da behauptet wurde es sei mit Slicks gefahren!
Aber da so viel dreck auf den Reifen ist, erkennt man es echt schlecht.
Denn die 3 Reifen sind sehr ähnlich von der Optik. Bzw das CSC Profil von Conti wird oft Kopiert.
Mehr Daten zu dem M3 währen echt klasse. ;-)

Gruß
Zitat:
Na wenn das Continental sein sollen?! Die sehen eher aus
wie Yokohama, aber egal. Fakt ist ja nun, daß er mit Topspeed
am Tiergarten entlang gedonnert ist. Macht man ja nunmal nicht
anders an der Stelle. Man weiß ja auch nicht, wie sich der Mini
Fahrer verhalten hat als er in den Rückspiegel guckte(wenn).
Eine kurze Fehlbewegung erzeugt die fatale Kettenreaktion, der
M3 lag letztendlich auf dem Dach. Die Abgerissenen Teile lagen
verstreut...
Was mich mal interessiert, wie viel Power hatte denn der M3 nun?
Informationen sind anscheinend sehr rar..
(Zitat von: Hecktrieb06)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Zitat:
@ -XTreMe-
nein habe ich nicht,
aber ich habe selber mehrere jahre in ner rennsport firma gearbeitet und weiß was möglich ist!!
und was nur dummes geschwätz ist!!
auf den bildern zu urteilen ist es ein 3.0l
so ok er hat ne airbox,
gut
aber aus nem 3.0l sauger holst du keine 480ps!!
zumindest nicht mit straßenzulassung,
er fährt ne originale einzeidrossel,
des sind alles fakten was gegen 480ps sprechen,
aber ok wenn du das besser weißt,
(Zitat von: obervirus)
Ich weiß es genau so gut wie du, und zwar GARNICHT, und ich hab einfach kein bock auf Leute die das Spekulieren anfangen wieviel PS der Motor drückt...
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
ohh man der schöne m3 ...
gott sei dank hab der eine zelle drin gehabt... möcht mir da nicht so ausmahlen was da passiert währe wenn er keine gehabt hätte... man der währe weg un nicht nur der arme m3 ...
na was meint ihr ob der block noch läuft :-P
Zitat:
na was meint ihr ob der block noch läuft :-P
(Zitat von: fireloader)
Wenn ja und er den verkauft dann wird der auf jedenfall günstiger. Immerhin brauch er sich die Zeit für den Ausbau nicht bezahlen lassen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, aber der unfallwagen war ein m3 gt mit airbox. der besitzer wollte sich wieder einen m3 gt holen und dieser landete in der schrottpresse. er ist ein kollege von einem kollegen von mir und mir wurde damals das foto gezeigt und die story erzählt. also kein normaler m3, sondern m3 gt mit airbox
copy
23.06.2010 | 23:27:30
unglaublich......mit airbox! boaaaaa.........
da bin ich sogar nach nem dreiviertel jahr noch völlig platt....mein leben hat sich soeben um 100% geändert
Bearbeitet von: copy am 23.06.2010 um 23:28:36
Tolle Erkenntnis das da ne Airbox drin war, steht auch in dem Bericht und wenn man nicht total blind ist sieht man das auch.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
ja ich schrieb jetzt nicht wegen der airbox nach 7mon einen beitrag ^^ , es geht eher um den satz "M3 GT". weil hier überall nur vom e36 m3 geschrieben wurde und der wagen eher schwarz auf den fotos aussieht, aber es ist ein grünes auto und ein m3 gt. darum ging es. die nummer weiß ich aber nicht. jedenfalls einer weniger ,der noch <200 verbleibenden. hier im forum empfinden ja manche schon clubsport bmws als was besonderes, deshalb schrieb ich, dass der ein gt ist. das ist alles.
Auch wenn es ein M3 GT war, der Motor war definitiv nicht nur mit Airbox optimiert.
Das solltest du eigentlich wissen, wenn es ein Kollege vom Kollege ist.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
copy
25.06.2010 | 09:28:03
...ist wohl eher ein bekannter vom kollegen eines kollegen, dessen schwesters tante, die einen großcousin (mütterlichseits) hat, deren ex-freunds onkel mit dem halbbruder des M3-fahrers über 17 ecken schwipp-schwapp verschwägert ist.
Aufgrund der "Hochhol-Aktion" wegen Sinnfreiheit geschlossen.
ThaFreak