M-Technik Feder Ersatz (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
ich muss diesen Monat zum TÜV und muss vorher noch die hinteren Federn wechseln, da mir bei einer Feder eine Windung abgebrochen ist.
Wie ich gesehen hab, haben alle Federn an meinem 318i Limo (Bj. 96, M43) auf 2 Windungen blaue Farbstrichmarkierungen, was wohl bedeutet, dass es M-Technik Federn sind(ist das korrekt?).
Ja, mein Problem ist, dass ich diese Originalfedern, wo der Original Satz f. d. HA ca. 185,- euro kostet, viel zu teuer finde (im Vergleich zu kompletten Tieferlegungsfedersätzen oder Standardfedern).
Ich möchte aber nicht auf das Sportfahrwerk verzichten, da die Höhe angenehm ist, aber auch nicht noch tiefer legen und suche deswegen einen günstigeren Ersatz (muss kein Original-BMW-teil sein). (Kann mir einer eine Adresse geben oder Link?)
Kann man auch Federn mit anderen Farbkennzeichnungen einbauen? Wenn ja welche?
Falls jemand sowelche Federn rumliegen hat und sie verkaufen will, bitte anbieten!
Vielen Dank schonmal
Gruß Kai
Bearbeitet von: raaacher am 12.11.2009 um 16:55:10
Hallo raaacher,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M-Technik Feder Ersatz"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ich habe noch nen satz von meiner alten limo, kannst du komplett VA+HA inkl. Versand für 30€+versand haben, sind keine 100tkm gelaufen!
wenn du nen bild willst schick mir ne pn mit deiner email adresse!
yusuf
12.11.2009 | 23:36:25
Kauf dir bei eBay einen kompletten Satz Federn von Eibach für 145,-Euro für Limousine unten im Link ein beispiel. habe ich auch gemacht bei meinem Touring.
billiger geht es gar nicht für Gute Neue Federn.
LinkMfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Tipp:
Wird die beste Lösung sein.
Ich würde gerne die Höhe (ca 20mm tiefer hinten) behalten. Muss ich, wenn ich ne 20mm Feder einer anderen Marke für hinten kaufe, das neu eintragen lassen?
Und wäre es ein Problem, wenn ich die HA-Federn einer alternativen Marke (z.b. H&R oder Eibach) einbaue und vorne die Standard M-Technik Federn drinlasse?
Weiss jmd. wieviel mm das M-Technik Fahrwerk vorne tiefer ist?
Danke nochmal! Gruß
das wäre nicht erlaubt, also entweder ALLE federn tauschen, da muss dann spur/sturz eingestellt und natürlich eingetragen werden!
yusuf
13.11.2009 | 23:36:22
soweit ich weiss sind die M-Federn Vorne 25mm Hinten 15mm tiefer.
gibts von Eibach 30mm Vorne 15mm Hinten wenn du beim Nievou vom M-Federn bleiben willst.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Hol dir das Eibach Pro-Kit. Ist 30/30 und nur 10mm tiefer als das M-Fahrwerk.
Soweit ich weiß, ist das M-Fahrwerk 20/20.
Hey danke für eure Infos, werd mich dann mal umschauen was es da zur Auswahl gibt.
Grüße