hi fahre einen e36 compact bj 1999 1.9l 316i brauche dringend hilfe.ich hab irgendwo im innenraumbeleuhtungssystem einen kurzschluss.alles andre ist schon ausgeschlossen.mit dem standlicht links hatt es nichts zu tun und mit der Zv auch nicht.hab die auch schon abgeklemmt...mir kanllt jedes mal die sicherung 33(innenraum/gepäckraum/standlicht links) sobald im innenraum das licht angehen sollte.hab alle birnen raus gemacht und eine prüflampe statt der sicherung eingepflanzt.sie leuchtet aber immernoch. worauf ich hinaus will...gibt es irgendwelche schwachstellen auf die ich meinen fehler zurückführen kann? schnelle un viele antworten wären super.
ja wie gsagt hab ich alles shcon ausgeslossen.und über diese sicherung laufen nur standlicht links vorne und hinten un die innenraum/-gepäckraumbeleuchtung. aber am standlicht liegt es nicht.mit der zv hats auch nichts am hut.hab alle birnen raus gemacht un dne prüflampe eingesteckt.aber sobald ichs auto aufschließe und licht angehen sollte brennt die lampe wieder..
Wäre es möglich, dass der Kabelbaum in der Tür oder der Schalter bei der Tür damit zu tun hat, dass dieser vielleicht nen Schuss hat oder die Kabel dort defekt sind ? Was ich damit sagen will: Kann es sein, dass durch das Jahre lange Tür auf und zu machen, eventuell an diesem Tür mechanismus, wo durchs öffnen der Tür die Innenleuchte an geht, was damit zutun hat ?
hab ich mir auch shcon gedacht und bisschen rumgerüttelt.aber nichts passiert.und dann hats ja nichts mit der ZV zu tun wie gesagt.hab diese abgeklemmt und un lichtschalter auf der fernbedienung betätigt...bringt nichts leider..
Vielleicht hat es auch mit Deiner Gepäckraumleuchte zutun. Diese läuft ja auch über diese Sicherung. Kontrolliere doch bitte mal Dein Kabel, dass von Deiner Karosserie in den Kofferraumdeckel verläuft. Sitzt genau neben dem linken Schanier. Bei mir war dieses Kabel durchgescheuert. Bei mir war es auch die 3. Bremsleuchte, die damit versorgt wurde. Aber Heckscheibenheizung und Kennzeichenleuchte läuft glaub auch darüber (über diesen Kabelbaum).
jap werd ich wohl machen.wobei ich weniger glaube das es mit dem kofferraum zusammenhängt..weil wie gesagt weder 3. bremsleuchte noch heckscheibenheizung noch nummernschildbel. betroffen sind...