Zitat:
genrell gibt es noch nen paar andere unterschiede. bj vor 10.91 zB, trifft hier ja nicht zu, coupe und cabrio gabs da noch nicht.
unterschied istdann 4 und 6 zylinder. dabei noch mal der unterschied: coupe limousine und cabrio und touring. diese beiden haben höhere achlasten hinten. ich wollte für meinen touting gerne nen h&r cupkit, gibt es aber nicht für.
daher also aufpassen! sonst hilft evt nur ablasten. macht aber auch nicht jeder tüv.
(Zitat von: Gr33nAcid)
da wär ich mir nicht so sicher ob die achslast so eine große rolle spielt. beim normalen sportfahrerk wird zwischen 4 und 6 zylinder noch unterschieden. was durch die unterschiedliche höhe kommt dank dem gewicht.
gewindefahrwerke sind aber schon nurnoch auf karosserie beschränkt. zumindest bei bilstein ist das so gehandhabt. das liegt daran, dass man die höhe nun eben einstellen kann.
grundgedanke ist jetzt, dass es beim airride gleichfalls gehandhabt wird. einstellen kann man die höhe dabei ja super. und die luftkissen werden das mehrgewicht locker wegstecken, denn wärend der fahrt wirkt ein vielfaches des gewichtes auf sie.