Meinung E92 16Zoll Alufelgen für den Winter? (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2009 um 20:56:28 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Hallo Community,
ich fahre einen 3er BMW Coupe, Baujahr 2008 in weiß, mit M-paket und 17 Zoll Alus für den Sommer.
Im Sommer sieht er auch wunderschön aus!
Nun habe ich für den Winter Stahlfelgen in 16 Zoll bekommen, natürlich in schwarz.
Das sieht auf dem weißen Auto so dermaßen übel aus, naja...
Jetzt habe ich ein Angebot über Alufelgen in graphitfarben, wirklich sehr schick.
Allerdings 7x16, meine Winterreifen würden auch auf die Felgen passen, nur haben diese die Dimensionen 205/55 16 Zoll.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es gut aussieht, die Reifen sehen mit diesem Querschnitt doch bestimmt aus wie Ballons und lassen die Felgen total klein erscheinen, oder täusche ich mich da?
Hat vielleicht jemand ähnliche Dimensionen als Winterreifen mit Alus und könnte mir Bilder zeigen, damit ich mal ein Gefühl bekomme, ob es sich lohnt das Geld auszugeben?
Wäre wirklich sehr dankbar, das Thema eilt aufgrund des drohenden Wintereinbruchs ;)
Viele Grüße, die Vertreterschleuder ;)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2009 um 20:56:28
Hallo Vertreterschleuder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung E92 16Zoll Alufelgen für den Winter?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Äh für das 3er Coupe sind Stahlfelgen NICHT zugelassen...sieht also nicht nur dermaßen übel aus, sondern ist auch dermaßen gegenwärtig ohne gültige Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz....
Klapp mal den Fahrzeugschein/Teil I Zulassung auf und in dem großen Textfeld nach:
Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-Leichtmetall Rad
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 10.11.2009 um 14:23:55
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Bist du dir da sicher?
Die wurden von der BMW Filiale höchstpersönlich montiert?
Siehe Edit oben, sorry war zeitgleich.
Nein, bei mir steht dein Text nur bezogen auf die Sommerreifen.
Von Winterreifen steht da nichts.
Ein Händler hat mir eben auch geschrieben, das es für mein Fahrzeug Stahlfelgen gibt, leider...
Und nu?
Zitat:
Allerdings 7x16, meine Winterreifen würden auch auf die Felgen passen, nur haben diese die Dimensionen 205/55 16 Zoll.
205/55 auf ner 7x16" ist der heutige Standard (nicht nur bei BMW). Auf dem E36 gab es seinerzeit die wirklichen 'Ballonreifen' 225/50 auf der 7x16 ;-) das sah in der Tat bescheiden aus.
Wir können hier nicht anhalten...das ist Fledermausland!
Seltsam, bei mir steht genau das was ich oben gepostet habe so drin, sowohl Sommer als auch Winter. Deines wäre dann der erste E92 den ich "treffe" bei dem das nicht so drinsteht. Hmm
Zu den restlichen Fragen: 205/55/16 sieht schon etwas nach Ballon aus, aber auch nicht wirklich extrem. Mit Bildern kann ich dir leider nicht helfen, da der 335i wegen der 16" Bremsanlage 225/45/17 als Mindestgröße hat (und da passt vorne zwischen Rad und Bremssattel grad noch mein kleiner Finger).
liegt wohl an der Motorisierung, ich habe ja nur den 320iger, bei dem wird das dann wohl erlaubt sein, so erkläre ich mir das jetzt einfach mal :)
Tipp:
Zitat:
bei dem wird das dann wohl erlaubt sein, so erkläre ich mir das jetzt einfach mal :)
hat nix mit erlaubt sein zu tun ;-)
du hast die 300er scheiben und da passen nunmal 16 zöller drüber
DerBMWFahrer muss bei seinem mindestens 17" fahren aufgrund der größeren bremse.
nein, ich meinte das stahlfelgen bei mir erlaubt sind und bei ihm nicht...
Tappi
10.11.2009 | 18:06:58
205/55/16 sehen immer gleich bescheiden aus,egal ob auf Stahlfelgen oder Alufelgen.Was soll denn da mit Alus größer aussehen?
Wer aber 17" im Sommer auf dem coupe wunderschön findet,für den reichen optisch auch 16" im Winter...
Hallo Tappi,
danke für deine Antwort.
Ich nutze das Fahrzeug als Geschäftswagen, die Felgen sehen für meinen Geschmack und meine Zwecke sehr schick aus und ich hab bisher noch nie jemanden gehört, der die Felgen zu klein oder ähnliches findet.
Im Gegensatz zu anderen brauche ich keine 19 Zöller als Penisersatz auf meinem Auto, aus dem Alter bin ich vielleicht im Gegensatz zu dir schon lange raus :)
16" auf dem E92 QP??? Also soweit ich informiert bin, gibt/gab es den E92 noch NIE mit 16" Felgen. Da waren immer 17" pflicht, egal welcher Motor. Ich mein 16" und QP, das kann ja schon nicht gut gehen :D
Also irgendwas kommt mir hier komisch vor!?
...guckt doch mal im Konfigurator, E92 und 16" gibts da net!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP